• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beeinflussung der Ingame Connection durch die Internetleitung

• Ersteller Ersteller Nukejosh
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nukejosh

Gast
Hey,

simple Frage: Werde ich einen spürbaren unterschied merken, wenn ich von 32mbits/sek auf 100mbits/sek upgrade?
Das bezieht vorallem auf den Computer und etwas auf die PS3, da ich nicht weiß wieviel die Kiste max Empfangen kann.

LG Joshua

Du wirst so gut wie keinen Unterschied merken. Höchstens bei den Updates, da sie mit 100MBs schneller von Statten gehen. Aber Ingame nicht, außer du hast eine Wahrnehmung, die Hunderstel einer Sekunde wahrnehmen kann ;)

Mh, auf der PS3 empfange ich 11mbits/sek und ich kann mir im ernst nicht vorstellen, dass es keinen Unterschied zwischen diesen empfangenen 11mbits/sek und den eigentlichen 32mbits/sek geben soll.

Was ist denn sozusagen die perfekte Leitung zum zocken? Ansonsten steige ich auf Modem um und klatsch alle im Onlinemodus weg.

edit: Ich seh es ja in Livestreams...die aimen auf die Gegner und die sind down. Ich brauch da länger und das hat definitiv nichts mit dem Aim zutun falls ihr darauf kommen solltet. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für spiele entscheidend ist der Ping, nicht die Bandbreite.
Selbst mit einer 1000er Leitung kann man u.U besser spielen als mit einer 50 000er.

Die meisten Spiele werden wohl nicht mehr als einige kb/s benötigen.

wenn du auf einer 4 spurigen Autobahnstrecke von A nach B mit max. Geschwindigkeit deines Autos fährst und ausser dir fährt niemand, denkst du, dass du schneller ankommen wirst, wenn die Autobahn 10-spurig wird?

Okay, dann frag ich anders.

Was muss ich machen um schneller zusein/werden anstatt die Autobahnbreite zuändern??

@JohnWayne78
Die Belehrung ist zwar technisch korrekt aber unnötig.
(klingt ein wenig gehässig)
Ansonsten wurde schon alles gesagt.

Viel Spaß noch mit der Verbindung!
ich würde auch upgraden aber in den Kuh Kuff
is ned mehr möglich und so was nennt sich Landeshauptstadt!

Wohnst du auf dem Land? Entfernung von Server zu dir? Wie kommt das Internet an den PC (Wlan, Kabel...)?

es war nicht gehässig gemeint und war keine Belehrung, sondern eine Veranschaulichung zum Mitdenken....wir wollen hier alle doch nur weiterhelfen.

Was hast du denn für einen Ping @Nuke? Wer ist dein ISP (Internet-Anbieter)?

Edit 11mbit auf PS3 deuten auf Wlan, gehst du mit WLAn zocken?

Hier die Ergebnisse für meinen Laptop (wlan, Router ca. 10m entfernt, hab eine 32mbit/sek-Leitung)

Das Ergebnis wird bei mir aus irgendwelchen Gründen auch nicht durch das direkte Verbinden durch ein LAN-Kabel geändert. Egal ob ich es über Router laufen lasse oder gleich an das Modemgedöns (bin bei KD) anschließe.

Bei meiner PS3 habe ich bei Wlan 11-15mbit/sek...Ping wird mir bei dem Ding nicht angezeigt.
Mit Lan über Router erreiche ich 17-24mbit/sek und eine direkte Verbindung bringt so ca. 26mbit/sek.

edit: PS3 & Laptop laufen eigentlich dauerhaft über Wlan, hab jetzt mal mit Lankabel ausprobiert aber hatte bei der PS3 überhaupt keine spürbare Wirkung und PC auch nicht, deswegen lass ich es weg.

Beispiel: Hatte früher bei ner 6000er DSL Leitung nen Ping von 7. Mit ner 50000er VDSL Leitung und nem Umzug, hab ich jetzt 27.

Die Benötigte Bandbreite von Online Spielen ist so gering, dass sich die Leitung langweilt und selbst DSL 2000 locker reichen würde. Denn grade in Shootern ist der Ping das A und O

Mit Entfernung zum Server meinte ich eigentlich den Game-Server. Wenn er bspw. in den USA steht, ist es logisch dass der Ping schlecht ist.

Ein Ping von 37 ist jetzt nicht "perfekt" aber in Ordnung, meiner Meinung nach.
(Wobei das ja nicht der Ping ist, den du während dem spielen hast...)

Ich denke du wirst da nicht wirklich etwas machen können, um den Ping zu verbessern.

Ja, ist ja schön gut, dass der Ping das A und O ist. Aber ich würde gerne wissen wie ich den auf der PS3 verbessere bzw. auf dem PC. :D
Ergänzung ()

Bagbag schrieb:
Ein Ping von 37 ist jetzt nicht "perfekt" aber in Ordnung, meiner Meinung nach.
(Wobei das ja nicht der Ping ist, den du während dem spielen hast...)

Ich denke du wirst da nicht wirklich etwas machen können, um den Ping zu verbessern.

Bei Black Ops II auf dem Computer hab ich je nach FPS 40-50er Ping.
PS3 weiß ich nicht.

Seit wann hängt das denn von den FPS ab?
Hast du diesen Ping auf allen Servern oder gibt's auch welche mit besserem?

Also wenn ich mit 10FPS spiele hab ich einen Ping von ca. 200...also nehm ich mal an, dass da ein Zsmhang besteht. :D

Bei BlopsII kann ich keine Server auswählen oder was meinst du?

edit: Hab grad auf meiner PS3 einen Pingtest gemacht und da habe ich mit LAN-Kabel einen Ping von 60ms zu einem Server aus Prag...selber Server wie bei meinem Computer der Wlan ist und auch noch 13ms weniger hat. :D

also jeder zocker wird dir sagen, dass du über WLAN definitiv schlechter dran bist, es stör anfälliger ist, etc. pp. und unter Umständen 5-15ms langsamer bist...

allerdings gibt es auch unter online games wie call of duty settings, wie man die Config anpassen kann, um einen Tick besser zu sein, wie z.B. die Grafikeinstellungen drosseln. Google hilft dir dabei, beachte, dass aber einige Settings schon als cheat angesehen werden.

Eigentlich gibt es da keinen Zusammenhang, da haben dann wohl die Entwickler nicht ordentlich programmiert.
Ich meine, ob du immer einen Ping von 40 oder schlechter hast.

"Ich denke du wirst da nicht wirklich etwas machen können", weder beim PC noch bei der PS3.

Ich geh jetzt weinen.

Alle sagen Egoshooter machen aggressiv...das stimmt nicht. Das Einzige was mich aggressiv macht, ist unfair zu sterben obwohl ich im Vorteil bin.

Es kann nicht sein, dass in der Killcam was anderes vor sich geht als das was ich auf meinem Bildschirm sehe.

Zurück
Oben