beep code fehler

mrchaos2k

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
14
Hallo zusammen.
Habe heute meine neues System bekommen und sogleich zusammengebaut

1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3


Nun habe ich ein Problem und zwar bekomme ich eine beep code fehler, es beept 4 mal kurz.
Was könnte das sein?

mfg
mrchaos2k
 
habe das Handbuch durchgesucht und nix gefunden.

habe das Bios:
64Mb AMI UEFI Legal BIOS with GUI support
 
Viermal kurz wäre

●●●● Arbeitsspeicherproblem, Systembatterie wechseln.


Du hast Corsair RAM, wäre keine Seltenheit daß der Probleme macht.
Mit einem Modul probieren, Module aus und wieder einstecken, andere Steckplätze testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mrchaos2k,

stell mal die Ram Settings mauell ein.

1600Mhz / 1,5V. / T2 / CL 9, tRCD 9, tRP 9, tRAS 24 und den Rest auf Auto.


MfG
 
4 x kurz ist bei AMI Arbeitsspeicher oder Systembatterie

da dein MB neu ist, ist die Batterie so gut wie auszuschliessen. dann ist entweder dein RAM defekt oder das board erkennt ihn erst gar nicht.

sehr geistreich ludi.1 .. wie soll er denn die settings setzen wenn der rechner durch den fehlercode stoppt und er nicht mal ins uefi kommt ? :P
 
Nur einen Ram Riegel einbauen
und Bios Clear ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bios reset beim ersten systemstart ? ... da steht doch alles auf default :P

edit: laut seiner beschreibung hat er nur einen ram-riegel, daher ebenfalls hinfällig ludi.1

edit 2: 1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)

mit 1x ist wohl das ganze kit gemeint .. ok... mein fehler .. dann natürlich die rams mal einzeln testen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die Rams schon einzeln getestet kein unterschied und auch schon alle slots durch
 
hat sonst noch einer eine Idee bis jetzt habe ich noch nix hinbekommen.

Versuche mal nebenbei anderen Speicher zu besorgen.
 
so habe jetzt Speicher bekommen der auf der memory support list steht. Immer noch der gleiche Fehler. Ist das Board hin oder was könnte es sonst noch sein??
 
Habe jetzt das Kingston HyperX PC3-12800 KHX1600C9D3K2/8GX 8GB (1600 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm... also....
mainboard ausbauen, neben dem gehäuse auf karton oder anderes nichtleitendes material legen, strom anstecken (24pin, 4/8pin atx, graka plus strom, maus, tastatur, ohne laufwerke, reset/start pin überprüfen, ein ramriegel.... starten. was passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch schon gemacht, da ändert sich nix bleibt der gleiche beep code
 
also bleibt nur noch: defekt von cpu, netzteil oder mainboard. oder du hast den cpu nicht korrekt drin, das cpu-fan kabel steckt nicht oder wird nicht erkannt, oder den atx-cpu zusatzstrom 4/8pin nicht angeschlossen oder nur 4pin (wenn ich dein mainboard anschaue ist da noch ein deckel für 8pin drauf, oder ich schaue komplett am falschen ort hin.
 
Zurück
Oben