Befehl robocopy

mimix

Newbie
Ich sollte den Befehl robocopy (DOS) verwenden, um 50 Ordner parallel zu füllen.. ich weiss leider nicht wie :(

Als hilfe habe ich : robocopy, start und %1 bekommen

Danke für die Hilfe

%1 is normalerweise der erste Übergabeparameter für ne Batchdatei.
Könnte dich etwas weiterbringen, ansonsten google.de.
Hört sich zu sehr nach Hausaufgabe an ;)

ja wie z.B.

robocopy "C:\Meine Bilder" \\NAS\Bilder /MIR /XF *.db /XD "C:\Meine Bilder\thumbnails" :)
Ergänzung ()

Google war bis jetzt nicht sehr hilfreich.. :s

Und woher sollen andere wissen, was für dich die richtigen Befehle sind, wenn du keine genaue Beschreibung liefern kannst? ForumBase ist zwar ein super Forum, aber hier treiben sich keine Hellseher rum...

Ja ich sollte 50 Ordner parallel mit dem Befehl robocopy füllen.
Ich habe eine textdatei und diese sollte dann parallel alle 50 Ordner auf einmal füllen. Also das dann jeder dieser Ordner diese Datei enthält.
Ergänzung ()

Ich muss eben mit dem robocopy Befehl arbeiten..

faRoboGUI ist eine GUI für den robocopy-Befehl. ;)

(Und wirft dir nebenbei auch gleich die richtige Befehlszeile raus, die du natürlich auch unter DOS verwenden kannst, wenn du das unbedingt "musst".)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag doch, Hausaufgabe ;)

%1 = Übergabeparameter.

Er soll ne Batchdatei schreiben die er dann aufruft und den Dateipfad übergibt.

so in etwa: meinebatch.bat zeug.txt

Und die kopierts dann in 50 vorgegebene Ordner....

Sorry aber mit den Stichworten Batchdatei und Übergabeparameter solltest bei Google definitiv fündig werden. Ich zumindest hab damit genügend gefunden.

Etwas mehr Eigeninitiative bitte.

Kommandozeile (cmd)

kopietxt.cmd namedertxt.txt

-

Inhalt der kopietxt.cmd
echo off
start robocopy quelle ziel1 %1 /options
start robocopy quelle ziel2 %1 /options
start robocopy quelle ziel3 %1 /options
...
start robocopy quelle ziel50 %1 /options
exit
---

Ok ist dann nicht mehr parallel

--
Start eingefügt -> Beitrag 11

Zuletzt bearbeitet:
Das start muss vor jeden einzelnen robocopy, denn start öffnet eine neue Instanz. Somit würde jeder der 50 robocopys parallel laufen

Macht er ja auch mit dem Script von jackson. Geht ja gerade darum jeden robocopy in eine neue Instanz zu packen, damit diese eben parallel ablaufen und nicht nach jedem Aufruf auf den Abschluss gewartet wird.

Ach hab deinen Text nicht ganz 100% verstanden gehabt - scheiss Uhrzeit und dann noch Fußball...

Aber macht schon richtig Sinn, das ganze 100% parallel zu machen... also um an die Grenzen der Zugriffszeiten der Festplatte zu stoßen sicher ein effektiver Weg...

Zurück
Oben