Befehl "Senden an -> Email Empfänger" Bildgröße ändern

RenoRaines

Banned
Hallo,

ich hätte gerne das "Senden An - E-Mail Empfänger" Menü in den Bildgrößen erweitert.

Früher bei WinXP hab ich das mal irgendwie gehabt das es da auch andere größen gab als maximal 1280....leider find ich dazu bei google nichts oder ich such einfach falsch, kann mir da jemand helfen und sagen obs dafür einen Befehl, regeintrag oder gar ein Tool gibt was die Bildgrößen dort erweitert?

Hätte da gerne zusätzlich oder alternativ noch 1680x1050 und 1920x1200 drin (um z.b. bei großen Widescreen Fotos mit 3000+ das Bildformat nicht zu verlieren).

Wär Super wenn einer was wüsste :)

Gruß
C2k

... du kannst doch in "ursprünglicher Größe" senden?

War das die Antwort auf meine Frage? Lesen please, selbstzitat:

Hätte da gerne zusätzlich oder alternativ noch 1680x1050 und 1920x1200 drin (um z.b. bei großen Widescreen Fotos mit 3000+ das Bildformat nicht zu verlieren)..

Ein Ursprüngliches 12 Mpixel Bild hat in hoher Auflösung 6-8 MB je nach Szene, zeig mir mal den freien Mailprovider der mehr als 2 verkraftet, die meisten meckern schon bei einem (z.b. web.de).

... hm, "3000+" bezieht sich anscheinend auf die Dateigröße. Falsch interpretiert von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, 3000+ bezieht sich auf die Auflösung. Noch nie Fotos mit mehr als 10 Mpixel mit ner guten Kamera gemacht?

So sieht das dann aus:

Anhänge

• Fotos.jpg
    Fotos.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 192
#3 - Google Mail / ICQ / Torrent (dafür wurde das Programm mal ursprünglich geschaffen)

Bei E-Mail-Empfänger andere Maustaste. Dort kannst Du die Größe auf 1280/1024 ändern. Das ist zumindest meine höchste Auflösung.

Vielleicht besteht eine Abhängigkeit von der Höhe der Monitor-Auflösung. Da ich lediglich 19-Zoll habe, musst Du es selbst ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch keine Lösung, soll ich jetzt jedem dem ich was schicken will sagen er soll sich bei google ne Mail zulegen oder so einen Bullshit wie ICQ oder Torrent?

Mit dem Moni bzw. der nativen Auflösung hat das auch nix zu tun, bei mir ist auch 1280 beim konvertieren das maximum, obwohl ich eine Desktopauflösung von 1920x1200 habe.

Die Frage ist doch garnicht so schwer, nur weiß anscheinend keiner (der bis jetzt hier reingeschaut hat) eine Lösung, aber irgendwo muss es auch bei Win7 zu ändern sein, denn bei XP gings ja damals auch.

Mir persönlich fällt eigentlich nur der Umweg über das Progrämmchen VSO Image Resizer ein (http://vso-image-resizer.softonic.de/). Ist zwar nicht wirklich was Du möchtest, aber u. U. vielleicht ein gangbarer Weg. Wobei ich aber nicht im Kopf habe, welche Auflösungen hier alle möglich sind.

Gruß
-z.

... vielleicht gibt es ganz einfach keine Lösung (außer was z.B. @zeg schreibt) weil dieser Aufruf über ein DLL oder EXE gesteuert wird? In der Registrierung gibt es nichts dazu.

@zeg
Danke, dass Tool ist gut, kostenlos, schnell und einfach zu handhaben.

@nicoc
Ich weiß jetzt wieder wann das funktionierte, und zwar wenn man Windows selber mit Nlite aufgesetzt hat, danach hat man noch mehr Auflösungen die höher als 1280 gehen. Muss also gehen, nur wie ist eben die Frage.

Aber nun ists auch egal, der Tooltip von zeg reicht mir erstmal :)

Zurück
Oben