Befestigung im Netzwerkschrank?

frosch006

Lieutenant
Hallo,
ich weiß nicht ob das hier im richtigen Bereich ist, gegebenenfalls bitte verschieben.
Ich hab einen Netzwerkschrank mir einer Tiefe von 60cm Außenmaß, jetzt hab ich mit ein gebrauchtes NAS von Synology gekauft, das hat eine Einbautiefe von 47cm und geht gerade so in den Schrank. Da das NAS relativ schwer ist würde ich es gerne auch hinten befestigen oder abstützen. Gibt es dafür etwas oder muss ich mir da Winkel aus dem Baumarkt holen? Befestigungsschienen sind vorne und hinten verbaut die auch in der tiefe verstellt werden können.

ma

Schätze mal das passt hinten nicht mehr zusammen wegen der Tiefe ?
Dann kannst nur mit nen Winkel improvisieren

Ich empfehle dir Teleskopschienen. Die kosten nicht die Welt und passen eigentlich an jedes Rack-Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Estix und TheGreatMM
Hallo,
Es ist ein Triton Netzwerkschrank. Das Synology NAS ist das RS 814. Ich hab das NAS erstmal mit den 4 Schauben vorne befestigt, dabei hab ich gemerkt, dass es ziemlich stark im hinteren Bereich nach unten hängt. Daraufhin hab ich mir bei Amazon Teleskopschienen von Inter Tech 88887221 bestellt, leider waren die zu lang. Es war eine Länge von 455mm angegeben, jedoch sind die Schienen 500mm lang. Auch eine Befestigung am NAS ist ohne umarbeiten nicht möglich, da das NAS seitlich pilzkopf ähnliche Bolzen hat und diese nicht durch die Löcher von den Teleskopschienen passt. Ich hab jetzt erstmal provisorisch zwischen NAS und Steckdosenleiste, ein Stück Kabelkanal gezwickt. Hab mal einige Fotos davon gemacht. Sieht aktuell chaotisch aus, da ich am probieren bin. Wenn alles wieder einen festen Platz hat wird auch die verkabelung wieder sauber verlegt.
IMG_6140.JPG
IMG_6142.JPG
IMG_6144.JPG
IMG_6145.JPG
IMG_6146.JPG
IMG_6147.JPG
IMG_6148.JPG

Dann mach es doch so wie @h00bi vorgeschlagen hat, einen Einlegeboden von hinten reinsetzen. Oder solche seitlichen Geräteträger einbauen.

Raijin schrieb:
Dann mach es doch so wie @h00bi vorgeschlagen hat, einen Einlegeboden von hinten reinsetzen. Oder solche seitlichen Geräteträger einbauen.
Hallo,
dankeschön Raijin, solche Geräteträger hab ich heute auch gefunden und sind aktuell mein Favorit. Ich werde vermutlich bei deinem Link zugreifen, sind noch günstiger;)

ma

Zurück
Oben