oka
Lieutenant
Hallo zusammen
Ich wusste nicht wo ich sonst meine Frage stellen sollte. Falls es hier falsch ist, möge man mir verzeihen und entsprechend "verschieben". Danke .
Mein aktuelles System:
i7 2600K mit Noctua NH-U12P SE2
Gigabte Z68X-UD4-B3
Gainward Phantom GTX 780 "GLH"
16 GB Ram Corsair Vengeance (PC12800 / 1600 MHz)
Crucial 128 GB SSD + 1 TB WD
Asus Xonar DS
be quiet! 850 w
Cooler Master HAF X
Ich wollte mir ein aktuelles System auf der Basis i7 4790k, Z97 Mobo, GTX 980 etc. zusammenstellen. Nun stellt sich die Frage, ob sich das überhaupt lohnt bzw. ob der Performancezuwachs enorm wäre oder nur "ein paar Prozent". Aus zeitlichen Gründen habe ich mich ehrlichrweise nicht intensiv mit der Materie befasst, deshalb die Noob-Frage.
Falls sich der "Umstieg" lohnen würde, für welchen Preis könnte ich den PC verkaufen?
Danke euch für die Hilfe und eure Zeit.
Ich wusste nicht wo ich sonst meine Frage stellen sollte. Falls es hier falsch ist, möge man mir verzeihen und entsprechend "verschieben". Danke .
Mein aktuelles System:
i7 2600K mit Noctua NH-U12P SE2
Gigabte Z68X-UD4-B3
Gainward Phantom GTX 780 "GLH"
16 GB Ram Corsair Vengeance (PC12800 / 1600 MHz)
Crucial 128 GB SSD + 1 TB WD
Asus Xonar DS
be quiet! 850 w
Cooler Master HAF X
Ich wollte mir ein aktuelles System auf der Basis i7 4790k, Z97 Mobo, GTX 980 etc. zusammenstellen. Nun stellt sich die Frage, ob sich das überhaupt lohnt bzw. ob der Performancezuwachs enorm wäre oder nur "ein paar Prozent". Aus zeitlichen Gründen habe ich mich ehrlichrweise nicht intensiv mit der Materie befasst, deshalb die Noob-Frage.
Falls sich der "Umstieg" lohnen würde, für welchen Preis könnte ich den PC verkaufen?
Danke euch für die Hilfe und eure Zeit.