Behauptung Ökonomik Professor Flugpreise wären auf Apple Geräten höher

|eo

Lieutenant
es geht nicht um personalisierte werbung usw.
es geht ganz klar um die aussage, dass zb flugpreise auf suchseiten wie swoodoo auf iphones, macbooks, und macs höher sein sollen, als auf windows pcs, android smartphones oder windows phones und nicht apple notebooks.

nun, ich war damals im unterricht schon sehr kritisch aber kommilitonen und kommilitoninnen bestätigten die aussage aus eigener erfahrung. seit 2 tagen hab ich ein iphone 6s, und ich habe gerade swoodoo aufgerufen und einen flugpreis verglichen den ich die letzten wochen ohnehin im auge behalten habe und vor ein paar tagen auch gebucht hab. es war immer ein recht stabiler preis, mein 6s zeigte genau die gleichen preise an wie jene die ich die letzten wochen auf meinem windows pc beobachten konnte. bin also weiterhin ungläubig.

was sagt ihr dazu?
höhere kaufpreise aufgrund des geräts (stand pc/mac, notebook/macbook, smartphone/iphone) mit dem der konsument online ist?

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche gab es doch schon mal, aber da war es das auf jeden Smartphone der Preis in den Shops und Preisvergleichsportalen höher war als wie aufm PC.
Ausrede war am ende, es war ein Softwarefehler.

http://www1.wdr.de/themen/aktuell/teuer-online-100.html

Daher nix wirklich neues.

Achja und nen link zur Quelle ist auch nie verkehrt ;)

Gestern wohl Galileo gesehen !!! ???

EDIT:
Ist ja auch logisch. Wer soviel Geld für solche Geräte ausgibt, der kann auch mehr für Produkte/Reisen, etc. zahlen. Ist irgendwie einleuchtend. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
link zur quelle? ökonomik prof.
galileo? ne, den schrott schau ich mir seit jahren nicht mehr an.

Aber genau da wurde das was ich geschrieben hatte genannt, inklusive einem wer auch immer das war, vielleicht Dein Ökonomie-Professor.
Habe das nicht richtig verfolgt. Nur so halb zugehört.

Aber nichts desto trotz. Was gesagt wurde stimmt. Wer eben so viel Geld für die Apple-Geräte ausgeben kann, der kann auch mehr Geld für andere Dinge ausgeben. So falsch ist die Aussage nun nicht. Ob das nun wissenschaftlich bewiesen ist oder nicht, ist eine andere Sache.

Haben deine Kommilitonen und Kommilitinnen denn auch etwas Konkretes oder Konkreteres herausgefunden?

mein 6s zeigte genau die gleichen preise an wie jene die ich die letzten wochen auf meinem windows pc beobachten konnte. bin also weiterhin ungläubig.

Wenn du das weiter spinnst, weiß die Webseite (swoodoo, etc.) natürlich, dass du der Nutzer dieses iPhone's/Windows-PCs bist.

- Einmal mit der gleichen öffentlichen IP-Adresse -> Handy+PC gehören zusammen
- Einmal bei Facebook angemeldet -> Handy+PC gehören zusammen
- Einmal bei swoodoo angemeldet -> Handy+PC gehören zusammen

Vielleicht solltest du einfach mal deinen genauen Urlaubswunsch hier äußern und wir IT-Nerds schauen mal auf unseren Geräten was die so sagen.

das ist schon länger bekannt....
wenn du mehrmals den selben flug/reise/artikel auf der websiten anwählst, steigt der preis... damit du endlich den flug buchst...
mit dem vermerk "nur noch 3 stück auf lager" wird zum abschluss gedrängt, obwohl das lager voll ist.
nur noch heute zum sonderpreis.... und nächste woche auch, übernächste woche auch und derselbe sonderpreis bei "lagerräumung"...

unabhängig, ob das ein iphone, winphon oder android ist, egal ob pc, mac oder linux, egal welcher browser...

bin ich jetzt auch ein ökokonomik professor?

Hc-Yami schrieb:
Vielleicht solltest du einfach mal deinen genauen Urlaubswunsch hier äußern und wir IT-Nerds schauen mal auf unseren Geräten was die so sagen.

klar, es geht um einen flug von München (MUC) DEUTSCHLAND nach Sal (SID) KAP VERDE.
Abflug: 03.02.
Rückflug: 20.02.
Abflugdatum sowohl bei Hin- als auch bei Rückflug auf 3 Tage+- unexakt.

Meine Ergebnisse:
sowohl am PC als auf am iphone:
cbiawhdcacfpd.png

chrigu schrieb:
bin ich jetzt auch ein ökokonomik professor?
Ja, du hast aufjedenfall das zeug zum ökokonomik professor!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben