Beheizte Schreibtischunterlage

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin liebe Community,
hat jemand von euch eine beheizte Schreibtischunterlage im Einsatz? Gerade in den Wintermonaten ist mein Schreibtisch eiskalt und ich würde dem gerne entgegenwirken. Könnt ihr etwas empfehlen, ob 230V oder USB ist mir eigentlich egal.

Grüße

Eine Schreibtischunterlage für den Bereich der Tastatur/Maus.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
@h00bi rein von der Logik her "auf den Tisch/unter die Tastatur" oder erfühlst du mit deinen Füßen/Zehen wie kalt/warm ein Schreibtisch ist? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Ich hab mir vor kurzem bei IKEA das große Mousepad geholt.
Ist zwar nicht beheizt, aber ich komm dann auch nicht mehr direkt auf der Tischplatte an. Vielleicht reicht das dir ja?

Kalte Füße unterm Tisch sind ja keine Seltenheit.
Auf dem Tisch wäre es eine Schreibunterlage oder eine Schreibtischauflage.
Ist ja nun aber schon klargestellt was er sucht.
Lotsenbruder schrieb:
10 Sekunden googeln
Er möchte eine Empfehlung aufgrund persönlicher Erfahrungen und keine Linkschleuder.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
sikarr schrieb:
Du, wo du diesen Text getippt hast wahrscheinlich.

Ich muss aber auch sagen das ich in den Wintermonaten auch Eiskalte Hände habe, von daher kann ich die Anfrage verstehen.
Hm nee, da hab ich die Hände auf der Tastatur. Nur meine Unterarme liegen auf dem Tisch und da ist ein Pullover drüber.

sikarr schrieb:
Ich wusste nichtmal das es das gibt :D
Google gibts schon ne Weile... ;)

Hängen eure Unterarme dauerhaft in der Luft? Es geht nicht nur um kalte Finger, sondern auch kalte Arme ;)

Ich habe bereits ein großes Mauspad, aber auch dieses fühlt sich kalt an.

xdave78 schrieb:
Hm nee, da hab ich die Hände auf der Tastatur. Nur meine Unterarme liegen auf dem Tisch und da ist ein Pullover drüber.
Wer trägt denn Pullover, das ist doch alles viel zu warm, selbst im Winter, habe seit Jahren schon keinen Pulli mehr angehabt (und ja, ich rede von Deutschland und nicht Spanien oder so) :lol: Menschen sind verschieden ;)

Ich habe ein Handtuch vor meiner Tastatur liegen, weil meine Unterarme schwitzen wenn sie auf der glatten Tischplatte liegen und das greift das Funier an. Ein Handtuch verhindert das. Sollte auch umgekehrt gegen kalte Unterame im Winter helfen ;) Und man sollte eh immer ein Handtuch in Reichweite haben, man weiß nie wann jemand eine intergalaktische Schnellstraße bauen will und man daher schnell den Planeten verlassen muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Infrarotheizung oder eine Wärmelampe die dich anstrahlt wäre auch noch eine Idee :-)

Gerne, hier:

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und UNDERESTIMATED
Hast Du T-Shirt oder Pullover an?
Wie hoch ist denn die Raumtemperatur?
Kann man den Schreibtisch ein paar Zentimeter von der Wand wegziehen?
Ventilator oder kleiner PC-Lüfter schon mal laufen lassen, damit die warme (oben) und kalte Raumluft (oben) vermischt wird?
(Ich habe einen 120er @ 5V unterm Schreibtisch. Macht +5 °C an den Füßen.)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch eine Unterlage, die isoliert, reicht doch völlig, z.B. nen Handtuch.
Was auch geht sind Seidenhandschuhe, die wärmen etwas und sind trotzdem so dünn, dass man noch damit tippen kann.

Zurück
Oben