Behörden warnen vor neuer Droge aus Russland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GUG

Banned
Hallo Leute,

Heute habe Ich einen Bericht über eine neue Droge gesehen, die sich in Deutschland angeblich immer weiter verbreitet. Die Polizei warnt bereits vor den Folgen, die der Konsum dieser Droge haben kann.

Sie stammt aus Russland und wird dort "Krokodil" genannt. Die Droge wirkt wie Heroin, ist aber 10 mal stärker und macht extrem abhängig. Bereits nach einem Jahr führt der Konsum dieser Droge zum Tod.

Wer sich die Folgen mal anschauen möchte, der kann bei Google unter Videos einfach mal Desomorphin eingeben. Das ist nichts für schwache Nerven.

Ich kann jeden nur warnen, von diesem Zeug die Finger zu lassen. Man verfault quasi von innen, wenn man die Droge konsumiert.

das was Google-Bilder da ausspuckt ist ja wirklich abscheulich.
Aber generell konsumiere ich keine Drogen. Außer vllt Bier oder abundzu eine Zigarre.
Wirklich traurig sich sowas anzusehen.

Nur mal so am Rande. Desomorphin ist sicherlich nicht neu.
Ob man jetzt für jede gefährliche Substanz, welche auch als illegale Droge Verwendung findet, einen Thread aufmachen muss, sei einmal dahingestellt...

10 x stärker als Heroin ist ja Wahnsinn.
Muss ja ein irrsinniges Rauscherlebnis sein.

Also, das ist keine Überraschung:
Die synthetisch auf der Basis von Codein relativ einfach (frei käufliche Zutaten - sie wird zusammengemischt aus codeinhaltigen Schmerztabletten, Benzin, Farbverdünner sowie Salz- und Phosphorsäure) und preiswert herzustellende Droge hat etwa die Wirkung wie Heroin, aber eine deutlich höhere Mortalitätsrate.

Da kann man auch warnen: "Trinkt kein Benzin!"
Und der Rest ist Säure und ein Chemiegemisch, das einzige "Ungefährliche" sind die Tabletten, wobei Codein natürlich auch nicht zu unterschätzen ist. Zurecht ist es als BTM eingestuft und nur nach Verschreibung erhältlich. Enthält auch Opium.

Purple Drank ist aus dem selben Grund sehr gefährlich, lediglich auf Basis von Hustensaft (der auch Codein enthält). Hier werden nur die restliche Chemie rausgelassen und dafür Limo, Bonbons und ggf. Alkohol zum mischen verwendet.

Aber wieso postest du das hier? Der Wirkungskreis ist äußerst gering, die wirklich Betroffenen erreichst du nicht und im Endeffekt sollte jeder logisch denkende Mensch verstehen, dass das ungesund ist.
Wer das nicht schnallt: Wohl bekomms!

Zuletzt bearbeitet:
in der zeit, in der 100 leute an irgendwelchen neuartigen designerdrogen scheitern, sterben 1.000.000 an alk und nikotin...wieso warnt da keine polizei?

In meinen Augen ist das der Erste Schritt in die richtige Richtung. Denn wenn man die Sache zu Ende denkt, so könnten Drogen wie Desomorphin das Mittel im Kampf gegen einen großen Teil der in Deutschland begangenen Verbrechen sein.

Das mag sich zwar für den ein oder anderen makaber anhören, wenn man die Sache jedoch nüchtern betrachtet, kann man sich nur eins wünschen:Verkauft das Zeug an jeder Ecke!!

Der große Vorteil ist der rasche Tod der Konsumenten. Dadurch werden gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. Zum einen geht die Beschaffungskriminalität deutlich zurück und zum anderen gehen die Konsumenten aus.

Das würde bedeuten, dass auch der nette Mustafa von nebenan plötzlich zum Ende des Monats noch auf einen Köfferchen voll Heroin sitzen bleibt, da seine potentiellen Kunden sich ihr Krokodil selber kochen oder schon das Zeitliche gesegnet haben.

Was meint Ihr??

Zuletzt bearbeitet:
Andreas75 schrieb:
in der zeit, in der 100 leute an irgendwelchen neuartigen designerdrogen scheitern, sterben 1.000.000 an alk und nikotin...wieso warnt da keine polizei?

Richtig! die gefährlichsten Drogen sind die, die gesellschaftlich akzeptiert sind.

Wenn man lange genug exzessiv säuft kann man sich genauso zu Grunde richten. Die "paar" leute die sich mit illegalen Substanzen wie Speed, Koks, Heroin usw oder neuen Designerdrogen kaputt machen fallen da nicht ins Gewicht. Denkt mal drüber nach

Vom Alkohol wirste aber nicht so schnell abhängig wie von diesem Scheiß der hier gepostet wurde; das ist ja mal echt abscheulich... Vom dreimal Bier süffeln faulen dir auch keine Beine ab. Da wirste ja echt durchgeschüttelt wenn dir die Vids dazu anschaust :freak:

GUG schrieb:
Hallo Leute,

Heute habe Ich einen Bericht über eine neue Droge gesehen, die sich in Deutschland angeblich immer weiter verbreitet. Die Polizei warnt bereits vor den Folgen, die der Konsum dieser Droge haben kann.

Sie stammt aus Russland und wird dort "Krokodil" genannt. Die Droge wirkt wie Heroin, ist aber 10 mal stärker und macht extrem abhängig. Bereits nach einem Jahr führt der Konsum dieser Droge zum Tod.

Wer sich die Folgen mal anschauen möchte, der kann bei Google unter Videos einfach mal Desomorphin eingeben. Das ist nichts für schwache Nerven.

Ich kann jeden nur warnen, von diesem Zeug die Finger zu lassen. Man verfault quasi von innen, wenn man die Droge konsumiert.

Eigentlich nur dumme Panikmache.

Zu den Fakten:

-Desomorphin gibt es seit 1932 und ist nicht wirklich toxisch oder gefährlich was auch der Langzeitgebrauch von pharmakologischen Opioiden zeigt.

- Desomorphin hat die 8-fache Potenz von Morphin, also die 3-fache Potenz von Heroin - aber es wirkt kürzer das stimmt.

-Desomorphin war/ist auf dem Markt als Medikament (aber eben wegen der kurzen Wirkzeit und stärkerer Suchtgefahr) eher in Vergessenheit geraten weils bessere Alternativen in der Analgesie gibt.

-Man stirbt auch nicht nach 1 Jahr an der Substanz an sich oder verfault wegen der Substanz - das passiert nur weil die Droge unsteril mit vielen giftigen unreinen Chemikalien aus Kostengründen zu Hause hergestellt wird/werden kann.

Und bei Russland, wo sich die Droge ja rasant ausbreitet braucht man sich nicht wirklich wundern. Misserable Drogenpolitik und kaum bis keine Hilfe für Süchtige, sowieso kaum Zukunftschancen für viele. Dann werden in Afghanistan noch die Opiumernten zerstört um Heroin auf dem Schwarzmarkt noch rarer und somit teuer zu machen - wenn wundert es da wenn alle auf was billigeres umsteigen müssen?!

Natürlich haben die Herrn Politiker auch schon die alles lösende Idee:

Thematisiert wurden ein Verbot von Codein oder die Einführung von obligatorischen Drogentests an Schulen.

Na dann viel Spass weiterhin in Russland ( und natürlich anderen Ländern) mit einer Epedemie an langsam sterbenden Süchtigen - die nur Opfer einer völlig idiotischen Drogenpolitik und dem War on Drugs sind.

Hotshady schrieb:
In meinen Augen ist das der Erste Schritt in die richtige Richtung. Denn wenn man die Sache zu Ende denkt, so könnten Drogen wie Desomorphin das Mittel im Kampf gegen einen großen Teil der in Deutschland begangenen Verbrechen sein.

Das mag sich zwar für den ein oder anderen makaber anhören, wenn man die Sache jedoch nüchtern betrachtet, kann man sich nur eins wünschen:Verkauft das Zeug an jeder Ecke!!

Der große Vorteil ist der rasche Tod der Konsumenten. Dadurch werden gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. Zum einen geht die Beschaffungskriminalität deutlich zurück und zum anderen gehen die Konsumenten aus.

Das würde bedeuten, dass auch der nette Mustafa von nebenan plötzlich zum Ende des Monats noch auf einen Köfferchen voll Heroin sitzen bleibt, da seine potentiellen Kunden sich ihr Krokodil selber kochen oder schon das Zeitliche gesegnet haben.

Was meint Ihr??

Grösster Blödsinn den ich je gehört habe.

Durch mangelhafte Threaderöffnung bleiben unsinnigen und dummen Beiträge natürlich nicht aus.
Somit wurde jede eventuell qualitative Diskussion schon im Keim erstickt.
Man sollte sich vorher doch einmal die speziellen PuG Regeln durchlesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben