Behringer UMC202HD Mic kein Signal sobald League offen

Pandaru

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
31
Moinsen,

habe mir Aufgrund von Empfehlungen das Behringer UMC202HD Interface gekauft und über VXLR+ Adapter an mein Beyerdynamic MMX300 Mic angeschlossen.
Den UMC Treiber heruntergeladen, installiert. Alles perfekt. Windows erkennt alles, wie es sein muss, alle Software (TS, Discord, Aufnahme Software etc) erkennen alles, wie es sein soll.
Nun zu meinem Problem: Sobald ich League of Legends starte (was mittlerweile einen Team-Voicechat hat), erkennt Windows und dementsprechend alle anderen Programme keinen Mic Sound mehr (Signal-LED des UMCs blinkt natürlich). Dachte anfangs ich bin doof und habe falsche Treiber o.Ä. installiert, liegt wohl aber wirklich an League. Wenn ich es starte, habe ich das selbe "Geräusch" auf den Kopfhörern, wie als würde ich die Bitrate wechseln. Allerdings, und das verwundert mich, lief vorhin noch alles perfekt, als ich zeitgleich League UND OBS getestet habe, was beides Zugriff auf das Mikrofon haben will.
Dementsprechend bin ich mir unschlüssig wo genau das Problem liegt und wie ich es beheben kann. Andere Spiele mit Voicechat habe ich noch nicht getestet. Muss ich die Bitrate anpassen? Habe über Google leider nichts zur Voicechat Bitrate in League finden können.

Danke für Hilfe schonmal im Voraus, ist ein Special Case, ich weiß :D

Edit: Den Voicechat zu disablen geht über den Client nicht (es gibt nur die Option nicht dem Chat von Anfang an zu joinen). Anderes Mic kann ich nicht wählen, da es das einzige ist :D
779023
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wunder mich ja immer wieder, wie man auf Treiberprobleme kommen kann, wenn alles problemlos funktioniert, nur bei einer fragwürdigen Software wie LoL treten Probleme auf, dann muss es natürlich am Treiber vom Interface liegen... natürlich liegts an LoL.
Verringer mal die Bitrate auf 16Bit/48KHz damit hast du immer noch hervorragende Qualität und gibt die wenigsten Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pandaru
@JackA$$ Danke abermals für die Hilfe, hat tatsächlich das Problem behoben. Mich würde persönlich noch interessieren, warum es das nun behoben hat um (für die Zukunft) solche Probleme zu vermeiden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87
Im Treiber kann man die Anzahl Samples im ASIO Modus umstellen. Meinst du das?
 
Jap, das meine ich. Danke für die Info.
Ich frage nur, da es auch über Aussetzer entscheiden kann. Wenn der Dienst komplett verweigert wird, dann lässt es (wie im vorliegenden Fall) aber eher auf eine Inkompatibilität beim Sampling schließen.
 
Zurück
Oben