Bei 250 GB Festplatte ist die Partition weg

Steve605

Newbie
Registriert
Juli 2007
Beiträge
4
Hallo erstmal...

nachdem ich nun seit mehreren Tagen versuche die Daten auf meiner Festplatte gemäß euren Angaben und Tipps wieder herzustellen, komme ich trotzdem nicht weiter! Evtl. könnt ihr mir direkt helfen!

Also ich habe all meine Rechner umgebaut und vorher alle wichtigen Daten (Fotos, Dokumente usw.) auf eine externe USB Festplatte gesichert! Als ich dann anfing die Daten zurück zu sichern ging nichts mehr!
Unter Windows XP findet er nur manchmal das Laufwerk aber zugreifen geht gar nicht!
Unter Windows Vista findet er immer das Laufwerk, der Zugriff ist aber auch nicht möglich!
Habe testdisk nun mehrmals ausgeführt aber er findet keine Daten und auch keine Partition zum auswählen... nur halt immer die Festplatte!

Weiß auch nicht wie es dazu kommen konnte? Nur mein Sohn meinte er hätte im Windows-Explorer einfach den Laufwerksbuchstaben gewählt und auf Entf gedrückt. Seitdem war das Lauwerk verschwunden und lies sich auch nicht mehr einlesen! Ist sowas möglich?

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen... denn das sind schon sehr wichtige Daten!

1.jpg

2.jpg

3.jpg
 
Vielleicht Speicherfehler in der Partitionstabelle?
Bestätige mal an deinem letzten Screen einfach mit Enter und gehe auf der tieferen Suche Search!.
Lasse die laufen , da bei Search Partitionen anhand des Bootsektors gesucht werden.
Wenn eine Partition angezeigt wird, sollte die markiert sein und drücke mal p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Das letzte Bild ist nach der erweiterten Suche gemacht worden! Das ist es ja... er findet nichts!
 
Ich weiß nicht ob es stimmt, das es nach der tieferen Suche gemacht wurde?
Normal wenn du an deinem letzten Screen mit Enter bestätigst, erst dann kommt das Menü der tieferen Suche Search!.
Dieses kannst du explizit anwählen.
Erst dann wird nach Partitionen anhand des Backups vom Bootsektor gesucht.
Ich habe bei dir erst screenies von Analyse und danach kommt Proceed gesehen.
Auch dort kommmt eine Suche, wenn keine Partition gültig vorhanden ist.
Kann es daher sein, das es verwechselt wurde.
Passiert öfters, daher die Frage!

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das jetzt noch einmal gemacht und je ein Screenshot vor und einen nach der tieferen Suche gemacht! Er findet aber nichts! Hoffe Du kannst mir irgendwie helfen!
4.jpg5.jpg
 
Zurück
Oben