Bei 3 TB HDD mit Unlock Tool, Daten nach Systemcrash noch da?

BL@CKM@N

Lieutenant
Hallo Leute,

anscheinend ist mir meine 1 TB Seagate HDD heute abgeschissen. Jedenfalls bleibt Windows 7 wenn ich die dran habe beim berühmt berüchtigen Classpnp.sys Treiber hängen.

Jetzt schwanke ich zwischen 2 TB oder 3 TB. Problem ist ich habe derzeit kein UEFI Board bzw. kein UEFI BIOS drauf. Weshalb ich bei einer 3 TB also zum Gigabyte Unlock Tool greifen müsste. Meine Frage jetzt: Was würde passieren wenn mir angenommen bei installierter 3 TB mit Unlock-Tool meine Samsung 830 SSD wo Windows 7 drauf ist abkackt? Und ich somit Win7 neuinstallieren müsste?

Sind dann alle Daten auf der 3 TB auch weg, weil anscheinend die 3 TB ja nur simuliert werden? Genauso wie wenn man bei Windows 7 Partitionen zusammen führt? Vielen Dank vorweg!

Grüße
Blackman

Du brauchst kein "Unlock" Tool.

Problem ist ich habe derzeit kein UEFI Board bzw. kein UEFI BIOS drauf.

Das wäre nur ein Problem, wenn du auf diese 3TB Platte ein System installieren möchtest! Die Festplatte wird per GPT initialisiert und bietet dann die vollen 3 TB.

Was echt? Das heißt Windows 7 haut automatisch GPT auf diese Platte? Ich hab aber irgendwo gelesen das man Win7 erst im GPT Modus installieren muss damit das klappt ?!

Nein, ab Windows Vista kann jedes System mit GPT und damit 3 TB Volumen umgehen. Klappt also problemlos!

Das gilt nur für die Bootplatte ... wenn Du eine SSD drin hast, dann ist das Banane, wie groß das Datengrab ist.

Alles klar danke euch vielmals! Dann kann ich ja bedenkenlos eine 3 TB kaufen xD

Zurück
Oben