Bei 3Ghz schon schluss?

Vcore auf 1.27xx, eventuell FSB Voltage auf +0.1V, und FSB Frequency auf 400. Läufts?

So, erst mal guten Morgen :)

Also, bin seit gestern nicht auf der faulen Haut gesessen, sondern habe weiterversucht irgendwie meine Cpu über die 3Ghz Primestable zu bringen. Das war leider Erfolglos.:(

Habe schon mal die selben settings wie mir bundy1 geschickt hat versucht, aber auch das bringt nichts. Bei mir ist es immer der 1te triad, welcher nach ca 2 sek. einen error meldet.

Siehe hier:
bild-093-jpg.109519

Mit der Vcore bin ich mom im Bios bei 1.237

Ev. versuche ich es noch einmal, wenn ich noch mehr gebe..

Edit: dies ist übrigens die Fehlermeldung von Prime: FATAL ERROR: Rounding was 0.4995856543, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.

ev. sagt das jemandem etwas, respektiv weiss wie ich das behen kann.

Mfg cami

Anhänge

• Bild 093.jpg
    Bild 093.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Ja, seit dann habe ich die Vcore auch schon mehrmals ohne Erfolg erhöht, vorallem was mir so Komisch vorkommt ist, das mein Cpu 3Ghz mit 1.15 Vcore schafft, aber schon nur 3.1 Ghz gehen nicht einmal mehr mit 1.237?
Wie weit kann ich denn ca. mit der Vcore gehen?

Mfg cami

Ok, die Temps sind mom. bei 40-50 50 aber unter Last.

Ich werde mal schauen wie weit ich komme, denke so bis allerhöchstens 60° kann ich gehen, drüber finde ich es schon bisschen viel ..

mfg cami

Edit:
Also Prime läuft mom. habe die Vcore auf 1.3 Gestellt, welches laut Cpu-Z 1.264 ist. Ich schaue jetzt einmal wie weit ich mit diesem Vcore- wert komme und sonst kann ich ev. noch bisschen mehr erhöhen. Nur die Temperatur macht mir schon bisschen sorge, da sie mom unter volllast bereits bei ca. 60° ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Gigabyte und CPU Taktungen über 3Ghz will der Prozessor schon mal gerne viel oder mehr V-Core. Ansonsten kannst du der Northbridge und dem Ram noch ein wenig mehr geben, wenn dort Standardwerte eingestellt sind. ;) Und Ram Teiler manuell einstellen, 1:1. Wenn du das getan hast könntest du testweise den FSB auf 400 heben und schauen ob der PC bootet.

Zuletzt bearbeitet:
hatte die Mch Core auch schon um 0.25 erhöht, war aber auch vergebens.. und die Rams laufen sowieso 1A, da es ja 1066Mhz sind un mom nur mit 900 Mhz rennen..

Aber als erstes sollte denke ich einmal ein anständiger Cpu-Kühler her, da mein jetziger bei 3.16 Ghz unter volllast wie gesagt bei 55-58 ° ist...

Mfg cami

Da ist noch Luft nach oben, die E8000er haben die Grenze laut Intel bei ~72 C°

@ nfszocker nein ist schon nicht mehr der Boxed drauf, aber trotzdem ist meine Grenze bei ca. 60°.
Das Problem, welches ich habe ist, das ich ein relativ enges Gehäuse habe (NZXT HU001) und ich irgendwie keienen richtig passenden Kühler finde, welcher zudem aufs Gigabyte Ga Ex 38Ds 5 passt ..

Aktueller Stand: Der Cpu läuft jetzt mit 3.2 Ghz bereits ca. 1 3/4 H Stabil mit 1.264 Vcore..

Mfg cami

Zurück
Oben