Bei Amazon.co.jp einkaufen ohne Kreditkarte zu besitzen, wie?

Baten

Lt. Junior Grade
Ich möchte mir bei Amazon.co.jp was bestellen, allerdings besitze ich keine Kreditkarte. Ich weiß dass es Proxy services gibt, ich nutze tatsächlich Zenmarket sehr oft. Allerdings mehr für Yahoo Auctions. Versandtechnisch möchte ich lieber direkt von Amazon kaufen.

Was kann ich also tun? Ich möchte mir ungern nur für einen Artikel eine Kreditkarte besorgen, die ich wahrscheinlich eh nicht mehr nutzen werde.

Ich habe schon überlegt mir giftcards zu kaufen, aber diese sind region locked. Es sei denn man kann sich über nen VPN einloggen und Amazon vorgaukeln man sei in Japan. Aber wird mein account dann nicht gebannt? Ganz zu schweigen von rechtlichen Konsequenzen.

Andere Ideen fallen mir nicht ein.

Was könnt ihr mir vorschlagen?

Barclays. Kostet nix. Genau für so was nutze ich es. Oder meine Debit-KK der Ing-Diba.

Prepaid/Debit KK von deiner Bank und gut ist.

Der Versand von Amazon JP ist übrigens echt schnell da über DHL Express incl Verzollung, Paket kann man dann in ne Packstation liefern lassen und muss nichtmal zu Hause sein für die Annahme (da man sonst ja zur Post muss und da verzollen muss für 6€+Zoll)

Weiß nicht ob ich eine Kreditkarte wg. Schufa kriegen würde. Habe noch Schulden (Bafög, Studiendarlehen) und bin arbeitslos. lol

• Gefällt mir
Reaktionen: Gothic47 und Nickel
Sloane schrieb:
Kreditkarte wg. Schufa kriegen würde
Deshalb eine Prepaid KK. Bei manchen Banken heißt sie Basic Card.
Damit man mit der Karte bezahlen kann, muss ein Guthaben auf der Karte sein, das vorher vom Girokonto auf die KK überwiesen wird.
Weiterer Vorteil: Sollten die Kartendaten per Datenleck abgegriffen werden, ist der Schaden Max. Das Guthaben und nicht das Kreditlimit.
Ich lade die Karte normalerweise „nur“ mit 300 EUR auf. Größere Beträge überweise ich erst kurz vor dem Kauf auf die Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Also einzig so ne Debitkarte bietet meine Bank (Sparkasse) an. Allerdings kostet das 1€ pro Monat. Wenn ich das nur einmal nutze und dann nie wieder ist das Geldverschwendung zu beantragen.

Eine Bank wählen, die in der Moderne angekommen ist. Da gibt es dann nämlich keine Girocard, sondern i.d.R. eine VISA Debitkarte zum Konto ;)
Es gibt keine andere Option. Außer woanders zu bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Einen vertrauenswürdigen CBler finden mit Amazon und KK.
Vertrauen nötig, Kohle plus Porto überweisen, der neue Kumpel bestellt und bezahlt, fertig.
Was willst Du denn bestellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Bin auch bei der Sparkasse und deren KK-Angebot ist lächerlich. Habe mir auf Empfehlung hin deswegen eine 100% kostenlose Visa GenialCard von der Hanseatic Bank geholt (primär um flexibel zu sein, vor allem im Ausland).

Sloane schrieb:
Wenn ich das nur einmal nutze
Du bestellst doch sicherlich öfter was online (auch in D). Warum die Karte dann nicht auch dafür nutzen?

Immer nur über paypal bei allen möglichen shops und Ebay. Bei Amazon.de wird direkt vom Konto abgebucht. Hatte nie auch nur einmal gedacht ne Kreditkarte zu brauchen um ehrlich zu sein.

00Julius schrieb:
Weiterer Vorteil: Sollten die Kartendaten per Datenleck abgegriffen werden, ist der Schaden Max. Das Guthaben und nicht das Kreditlimit.
Bei "echten" Kreditkarten haftest du auch nur mit relativ kleinen Beträgen, solange du dir keine grobe Fahrlässigkeit zuschulden kommen lässt.

Ganz davon abgesehen haben mittlerweile afaik alle KK zumindest stichprobenmäsig 2FA.

Sloane schrieb:
Weiß nicht ob ich eine Kreditkarte wg. Schufa kriegen würde. Habe noch Schulden (Bafög, Studiendarlehen) und bin arbeitslos.
Ob du arbeitest oder nicht weiß die Schufa (zumindest offiziell) nicht. Die wissen nur, ob du deine Kredite und Verträge regelmäßig bedienst. So lange du keinen negativen Eintrag hast, isses normalerweise kein Problem eine Kreditkarte zu kriegen. Zwar kein superhohes Kreditlimit, aber das braucht es meist ja gar nicht.

Und die Genial Card zum Beispiel kannst du durch Überweisungen von deinem Konto zusätzlich aufladen. Wenn du also ein Limit von beispielsweise 500 € hättest, könntest du 1000 € auf das Kartenkonto überweisen und hättest dann 1500 € zur Verfügung.

Aufpassen muss man allerdings mit den ganzen revolving credit-Karten (Genial Card und Barclays Visa sind solche). Da wird standardmäßig nur ein sehr kleiner Teil deines Umsatzes am Ende des Monats abgerechnet und der Rest relativ übel verzinst. Das kann man relativ einfach ändern, damit jeden Monat der volle Betrag abgerechnet wird, sollte man aber auch wirklich tun.

Kennt sich jemand hiermit aus?

https://www.skrill.com/de/skrill-prepaid-mastercard/skrill-virtual-card/

Damit müsste es ja eigentlich gehen. Habe halt noch nie was von dieser Firma gehört. Und scheinbar muss man sich alle 6 Monate einloggen ansonsten wollen die 5€ monatlich für den account. Aber wenn ich meinen account lösche nach der Bestellung müsste es ja gehen.

hat jemand mit skrill Erfahrung?

Edit:

Oh, man muss denen den Personalausweis und nen Adressnachweis schicken (wüsste nichtmal wo man sowas beantragt lol). Haben die noch alle Tassen im Schrank? Wenn Paypal das wollen würde hätte ich mein Konto gekündigt.

"Sie benötigen Ihren Reisepass, Personalausweis oder Führerschein und einen Adressnachweis, der in den letzten drei Monaten ausgestellt wurde. Sobald Sie alles eingereicht haben, kann Ihr Konto innerhalb von Minuten verifiziert werden."

Ich glaub ich versuch mein Glück stattdessen mit Amazon.co.jp Geschenkgutscheinen und VPN um den Regionlock zu umgehen. Scheint am wenigsten Aufwand zu bereiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben