Bei angesteckter HDD geht Internet nicht - Kombination altes MoBo und neue HDD?

HeartFist

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe ein obskures Problem, bei dem ich nicht weiter weiß. Kurz zu meinem System:

Gigabyte P35C-DS3R | Q6600 @ 2.4GHZ | Gigabyte GTX460 OC | 8GB DDR3 Corsair Vengeance CL8 1066Mhz | Seasonic M12-500W | OCZ Vertex 2 120GB mit Windows 7 Pro 64bit | 2x Samsung HD204UI | Asus Xonar D2X |

Nachdem einer der HD204UI Probleme macht, hab ich mir die WD Red 30EFRX bestellt. Die erste WD hat bei meinem PC Zicken gemacht und jetzt habe ich schon die zweite, die Zicken macht, so dass ich langsam denke, dass es am PC und nicht an der HDD liegt.

Die HDD ist intern per SATA angeschlossen. Wenn ich den PC hochfahre, geht das Internet (über LAN des MoBo) nicht mehr. Ziehe ich die WD Red (bei ausgeschaltetem PC) ab, geht das Internet wieder.
Anmerkung: bei der ersten WD ist dieser Fehler nicht aufgetreten, sie ließ sich aber nicht ordentlich formatieren.

In der Computerverwaltung wird die Platte erkannt und könnte formatiert werden (was ich noch nicht gemacht habe).

Irgendwelche Ideen oder Anregungen, woran das liegen könnte? Denkanstoß: ziemlich altes MoBo und 3 TB HDD.

Danke schon mal und viele Grüße
HeartFist

Zuletzt bearbeitet:
eine WD RED in einen Desktop PC

Glückwunsch da wird sie nicht lange halten den die Platten sind nicht für das heufige Hoch und runterfahren eines Desktop PCs gedacht

Ja, BIOS ist auf dem neuesten Stand (Version F12 vom 19.06.2009).

derChemnitzer schrieb:
eine WD RED in einen Desktop PC

Glückwunsch da wird sie nicht lange halten den die Platten sind nicht für das heufige Hoch und runterfahren eines Desktop PCs gedacht

Danke für den Hinweis, das ist mir aber bewusst.

EDIT: Bei Nutzung meiner PCI-LAN-Karte geht es jetzt, gleichzeitig die Platte angeschlossen zu haben und Internet über LAN zu bekommen. Vorläufig ist das Problem also beseitigt. Sollte es wieder Probleme mit der Formatierung geben, melde ich mich nochmal :)

Zuletzt bearbeitet: (Erklärung der Problemlösung)
Zurück
Oben