bei anruf i-net geht.. sonst nicht

markusgamer

Ensign
also, ich hab voll das merkwürdige problem.

bevor ich dsl 2000 hatte, ging alles.

nun hab ich dsl 3000 nur das funkt nicht so wirklich.

am anfang gings noch gut..bis vor 3 tage: dann hats angefangen dass das i-net nimmer geht wenn jemand anruft.

und nun ist es genau andersrum: tote leitung wenn nix passiert.. und wenn ich kurz auf meinem handy klingeln lasse, und dann auflege kann ich danach für ca. 10-15min ins internet.

danach ist die DSL leitung wieder nicht verfügbar und mein modem versucht sich ohne erfolg wieder zu verbingen...

an was kann das liegen??

Ich vermute, dass der Splitter defekt ist.

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem. Nach einem Tausch funktionierte alles wieder.

So ich häng mich hier mal ran.

Hab seit längerem Probleme mit dem DSL anschluß. Die Verbindung bricht ab und der DSL-Router synchronisiert nicht mehr, das dauert dann schon mal ein paar Sunden.

Bin bei 1&1, hab dnen mein Problem auch geschieldert und die wollten dann mein Anschluß prüfen. Nur habe ich von denen seit 1 Woche nichts mehr gehört.

Gestern habe ich dann folgendes beobachtet:
Gestern Abend kam ein Tel. Anruf, kurz danach war meine Verbindung weg. Gerade habe ich dann einfach mal den "hörer" abgenommen, wider aufgelegt und siehe da, der DSL-Router konnte sich wieder synchronisieren.

Liegt es vielleicht am Splitter?
Da hängt zusätzlich zum DECT Telefon noch eins mit Wählscheibe dran was sich aus dem Tel.Netz mit Strom versorgt. Kann es sein das dadurch der Splitter schaden genommen hat?

Hab mal nach einem neuen Splitter gesucht, aber außer bei E-Bay für 8€ habe ich keinen gefunden. Was darf son Ding denn so im Baumarkt kosten? Gibt es einen anderen Namen dafür, denn bei Conrad hab ich auch nichts gefunden. Wo würdet ihr ihn kaufen?

mein alter chef hatte paar wochen das problem mit der telekom. am/im splitter hing ein kabel lose rein, d.h. mehr oder weniger wars ein wackelkontakt und das internet ging mal und mal nicht. kann gut sein dass der splitter vielleicht hinüber ist, ansonsten mal die ganze verkabelung auseinandernehmen und wieder neu verkabeln (switch, modem, router), hab schon sachen gesehen wie man es hätte garnicht falscher einstecken können, und das netz funktionierte trotzdem mit 1kb up/down ;)

Verkabelung habe ich schon zig mal neu verdrahtet. auch schon die Teldose aufgemacht und die litzen neu abisoliert usw. Hatte auch erst an ein Wackelkontakt gedacht.

Wäre ja schön wenn die schlafmützen von 1&1 mir bestätigenkonnten ob es an der Leitung liegt oder so.

Werde auf jedenfall gleich mal losziehen und schauen ob ich irgendwo ein Splitter herbekomme.

Zurück
Oben