Bei "ausgeblendete Symbole", wird permanend ein USB-Symbol ein und ausgeschaltet

Es druckt nix

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2024
Beiträge
8
Hallo,
ich bin es wieder.
Diesmal habe ich das Problem, dass sich unten in der Taskleiste bei "ausgeblendete Symbole einblenden" permanend ein USB-Symbol ein und ausschaltet, begleitet von einem herrlichen PingPong-Ton.
Ich habe die gesamte externe Hardware abgekoppelt, aber die ganze kurze Anzeige und der Ton bleiben (habe versucht, ein Screenshot zu machen, aber dafür ist die Anzeige zu schnell wieder weg).
So langsam nervt der Ton, denn der ist auch vorhanden, wenn ich Musik hören will.

Danke für alle Tipps und Hinweise im Voraus.

Grüße
gordon
 
mal die Stecker / Kabel vom internen (!) USB Port abziehen. Gut möglich dass die Gehäuse Front USB Anschlüsse oder das Kabel an sich ein Problem haben.
 
Habe eben die internen USB-Kabel abgezogen und wieder aufgesteckt, der Fehler bleibt.
In der Ereignisanzeige findet sich etwa alle 4 Sekunden folgender Fehler:
Fehler beim Staging von Metadaten. Ergebnis=0x80070490 für Container "{4A37C263-75E0-11EF-8093-C5A544EC5156}".
Weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber die kurzen Abstände zwischen den angezeigten Fehlern lassen es mich vermuten
 
Um was für Gerät (PC, Notebook) handelt es sich denn genau? Bei Notebooks sind Geräte wie Webcam, Fingerabdruckleser, WLAN, Bluetooth intern auch via USB angebunden, wenn da eine Steck-/Lötverbindung einen weg hat, hat das ähnliche Effekte und die Geräte lassen sich halt nicht so einfach abkoppeln. Oder im schlimmsten Fall ist der der USB-Controller selbst.
 
Es druckt nix schrieb:
Davon gibt es genug die das Verhalten bei Dir nicht tun. 🤷‍♂️

Greif Dir sowas wie USB TreeView oder das Ereignisprotokoll. Und steck alle externen Teile die USB nutzen nacheinander ab.
 
genaue Bezeichung: Medion Erazer Bandit P20 Core Gaming PC. (musste auch erst auf der Rechnung nachschauen) :rolleyes:
Habe nur zwei externe Festplatten dran und die sind ab, aber nix verändert
 
Zurück
Oben