bei einer überinstallation von windows 7 automatisch der ordner windows old erstellt

manuel j

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
36
Hi leute ich habe da mal eine frage, wird bei einer überinstallation von Windows 7 auch automatisch der ornder windows old erstellt um seine daten retten zu können??


Danke für die hilfe.
 
Normalerweise schon.

Aber zuvor würde ich den Ordner "Benutzer" und die persönlichen Daten, die sonstwo auf c: gespeichert sind (wie Savegames) kopieren ;-)
 
leider nicht möglich da der pc es nicht mehr schaft zu starten, auch im abgesicherten modus nicht
 
Festplatte ausbauen, an einem anderen Rechner anschließen und Daten sichern. So wie dann Festplatte Formatieren und wieder einbauen.

Ist wohl arbeit :) aber lohnt sich.
 
Möglich ist das, ja.

Kommt darauf an wie du das Windows installierst. Du kannst es als Upgrade installieren und benutzerdefiniert.

Ich würde die HDD zusätzlich in ein anderes System einbauen und nicht! davon booten und die persönlichen Daten wie Bilder, Dokumente, Filme, etc. pp. sichern wollen.
 
auch schon versucht jedoch fährt mein pc mit der anderen eingebauten festplatte nicht hoch
 
Noch 2 Vorschläge.

1. Eine Dockingstation hier ein Beispiel

2. Was ich auch schon gemacht habe. Die Festplatte in einer Externen eingebaut, und nachdem der Rechner lief, über USB angeschlossen. Daten gesichert und Formatiert.

Mehr fällt mir leider im Moment nicht ein
 
ok darüber habe ich auch schon nachgedacht, habe nur leider nicht die möglichkeit da ich keine externe bzw gehäuse dafür habe. werde mal in meinem freundeskreis fragen. aber danke
 
ok danke, weiß einer wie es aussieht wenn ich das über knoppix versuche? können da die daten irgendwie kopiert werden so das ich die am pc nutzen kann
 
manuel j schrieb:
jedoch fährt mein pc mit der anderen eingebauten festplatte nicht hoch

Könnte auch daran liegen, dass bei der Installation des Betriebssystems einmal der AHCI-Modus eingeschaltet war, bei der anderen nicht.
Bei der 2. Festplatte einfach mal im Bios umschalten.

Kennst du jemand der noch XP drauf hat? Unter XP kann man zuweilen Ordner auslesen, bei denen man unter Win 7 keinen Zugriff mehr hat.
 
ok danke, weiß einer wie es aussieht wenn ich das über knoppix versuche? können da die daten irgendwie kopiert werden so das ich die am pc nutzen kann
So ziemlich jedes Live Linux von CD/USB-Stick gebootet kann auf die Festplatte zugreifen, so dass du die Dateien noch wegkopieren kannst, bevor du Windows neu installierst.
 
Zurück
Oben