bei eingestecker Grafikkarte schwarzer Bildschirm

Willhelm

Cadet 2nd Year
Wunderschönen Guten tag,

Ich habe mein ein zusammengestellten Fujitsu Siemens Esprimo PC besorg und wollte eine ATI Radeon hd 5770 einbauen. Über die Oneboard Grafikkarte klappt alles super Windows 7 läuft neuster stand keine offenen Hardwareprobleme im Gerätemanager ein optionales Update ist fehlgeschlagen mit der Fehlermeldung das ich versuche einen älteren Treiber zu installieren.

Nun aber habe ich leider das Problem, das mein PC, mit eingebauter Grafikkarte nicht mehr hochfährt beim einschalten drehen sich die Lüfter aber er bootet nicht mal den bios, kein Bild und die Fehlermeldung auf dem TV das kein hdmi gerät angeschlossen ist. Merkwürdig ist, dass die Meldung, kein Gerät angeschlossen, kurz verschwindet wenn ich den PC hochfahre und das ich den hdmi eingang auch beim TV auswählen kann.

Mein System :Intel Core Duo E7300 2,66GHZ

Motherboard : Fujitsu Siemens D2812-A1 BIOS Version : 6.00 R1.19.2812.A1

Chipset : Intel Q45/Q43

Grafikkarte : ATI Radeon hd 5770

Netzteil : Hamburg 530 Watt

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Ich vermute das meine BIOS Version zu alt ist ( stand 2009 ) ich aber leide keine akutelle gefunden habe und bin deswegen echt ratlos was ich machen soll.

Im BIOS auch schon alle einstellungen geändert PEG gestellt onboard ausgeschalten auf PCI gestellt nicht funktioniert.

Grafikkarte funktioniert 100 %

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfG

Und warum machst du jetzt den 3. Thread dafür auf?

Sowie schon im ersten Thread gesagt, das Board is wahrscheinlich einfach zicking.

Zuletzt bearbeitet:
die sind doch aber beide geschlossen und ich habe immer noch das problem -.-
Ergänzung ()

heißt neues motherboard kaufen oder wie ? ich habe leider kein geld dafür das muss klappen

Du hast doch auf den anderen selber vor ner Stunde geantwortet ?!

Und nur weil du willst das es klappt, behebt sich ein technisches Problem eben nicht von selbst. Und ja die Lösung ist wahrscheinlich ein nicht-OEM-Board oder wie im ersten Thread empfohlen eine Nvidia Karte probieren ... vlt hat ja ein Kumpel was da was er dir leihen kann.

Bei mir sind deine beiden Threads noch offen.

Hast Du schon einen Bios Reset durchgeführt bzw die GraKa in einen anderen PCI Slot gesteckt?

Edit: Der andere Thread ist nicht geschlossen

Ou ich dachte die sind geschlossen dann tut mir das sehr leid könnte eventuell jemand die Schließen das wäre sehr freunndlich
Ergänzung ()

Bios Reset habe ich durchgeführt danach ging der Computer garnicht mehr an und gab mir eine Fehlermeldung das die Batterie alle ist neue gekauft ausprobiert leider nicht funktioniert ich werde wenn ich das nacher wieder an den PC rankomme nochmal einen machen

ich hab leider keine ahnung was ein nicht-OEM-Board ist werde mich aber nach einer Nvidia Karte umhören
Ergänzung ()

Das Mainboard hat leider nur ein PCIe16 anschluss und ist relativ groß mit einem zusätlichen Kühlblech was verhindert das ich es in anderen slot ausprobieren kann auch schon versucht das kühlblech abzuschreiben aber anscheinend ist es noch mit kleber befestigt wüsste nicht wie ich das abkriegen soll

könnte es funktionieren wenn ich die anderen pci slots ausprobiere spiele mit dem gedanken das blech einfach komplett abzusägen

Hole dir bitte jemanden, der sich damit auskennt oder du schließt den Monitor endlich nach dem Einbau der GraKa auch an der GraKa an! Nicht onboard!

Wenn du mal ein Bild von dem besagten "Blech" hochladen würdest, könnte man dir hierzu sicher mehr sagen. Aber generell klingt es erstmal nicht ratsam.

Teste doch den primären Slot mit einer anderen Graka, evtl ist er ja garnicht das Problem. Zumal es im Handbuch des Mainboards nicht so aussieht, als wäre einer der anderen Slots für eine Graka gedacht.

Willhelm, wenn du im Raum Ludwigsburg (71638) zu hause bist, dann könnte ich mir die Sachlage mal anschauen...
heißt neues motherboard kaufen oder wie ? ich habe leider kein geld dafür das muss klappen
hätte hier noch ein altes P35 Mainboard, das würde zu deiner CPU und RAM passen, könnte ich dir fürn Obolus (Versandkosten) überlassen...

Doly schrieb:
Hole dir bitte jemanden, der sich damit auskennt oder du schließt den Monitor endlich nach dem Einbau der GraKa auch an der GraKa an! Nicht onboard!

Is mir schon klar das ich das hdmi kabel auch in die Grafikkarte stecken muss.

Ansonsten wäre meine nächsten Schritte ein erneuter BIOS Reset.

Außerdem konnte ich mir ein Motherboard und eventuell eine alte Grafikkarte besorgen zu denen ich noch keine daten kenne
aber ich denke das das Motherboard noch älter ist als das ich gerade eingebaut habe

Ich werde nacher mal nachschauen und die daten posten. Hoffe ihr könnt mir dann sagen ob es passt oder nicht. Leider habe ich noch nie ein Mainboard verbaut und denke das ich da einige Probleme kriegen werde, besonders beim aus und einbau der CPU.

Ein bild werde ich versuchen nachzureichen.
Ergänzung ()

BadBigBen schrieb:
Willhelm, wenn du im Raum Ludwigsburg (71638) zu hause bist, dann könnte ich mir die Sachlage mal anschauen...
hätte hier noch ein altes P35 Mainboard, das würde zu deiner CPU und RAM passen, könnte ich dir fürn Obolus (Versandkosten) überlassen...

Nein ich wohne leider nicht in der Gegend ^^

Ansonsten würde ich wirklich sehr gerne das Angebot annehmen
Ergänzung ()

Es müssten 4 Gb RAM mit jeweils 4x1 GB verbaut sein

Rechner geht ohne Grafikkarte an? Mit was für einem Kabel ist es an was für einem Monitor dann verbunden?
Grafikkarte konntest du igendwo anders testen? Sind irgendwelche Adapter im Spiel?

Jap hdmi kabel sehr sicher

rechner funktioniert per vga über onboard problemlos nur halt schwarzes bild wenn ich es über die grafikkarte probiere werde gleich mal eine radeon hd 4650 probieren und dann berichten dazu werde ich noch ein bios reset machen

also mit der hd 4650 funktioniert alles super ich hab wirklich keine ahung was ich noch machen kann werde warscheinlich ne neue grafikkarte kaufen muss nur erstmal irgendwie herrausfinden welche funktionieren und welche nicht

Wenn das dein Mainboard ist, 4Q7ay5s.jpgdann kannst du es gleich vergessen die GraKa in einem anderen Slot zu testen...

Wenn die HD 4650 funzt, dann nehme ich mal an das es einfach zu einer Inkompatibilität kommt mit der HD 5770... Sei es, das der PCIe Slot zu wenig Saft liefert oder einfach das Mainboard und dieser Typ Karte NIE funktionieren würden...

Frage: Was bezweckt den der Einbau dieser GraKa, was du nicht mit der Onboard machen kannst oder mit der HD4650?

BIOS Version : 6.00 R1.19.2812.A1
ist nicht das neueste für dieses Mainboard...
http://support.ts.fujitsu.com/conte...sp?lng=EN&q=ESPRIMO+P7935&btnG.x=21&btnG.y=16

Zuletzt bearbeitet:
Also bevor du dir irgendwas neukaufst hätte ich erstmal geguckt ob dein HDMI Kabel auch an der Grafikkarte angeschlossen ist und nicht am Mainboard x3 Ist mir auch mal passiert :D

Tralx schrieb:
Also bevor du dir irgendwas neukaufst hätte ich erstmal geguckt ob dein HDMI Kabel auch an der Grafikkarte angeschlossen ist und nicht am Mainboard x3 Ist mir auch mal passiert :D

hahah ich dank dir hab aber alles richtig angeschlossen ^^
Ergänzung ()

BadBigBen schrieb:
Wenn das dein Mainboard ist, Anhang anzeigen 458466dann kannst du es gleich vergessen die GraKa in einem anderen Slot zu testen...

Wenn die HD 4650 funzt, dann nehme ich mal an das es einfach zu einer Inkompatibilität kommt mit der HD 5770... Sei es, das der PCIe Slot zu wenig Saft liefert oder einfach das Mainboard und dieser Typ Karte NIE funktionieren würden...

Frage: Was bezweckt den der Einbau dieser GraKa, was du nicht mit der Onboard machen kannst oder mit der HD4650?

ist nicht das neueste für dieses Mainboard...
http://support.ts.fujitsu.com/conte...sp?lng=EN&q=ESPRIMO+P7935&btnG.x=21&btnG.y=16

wow ich denke wenn du recht hast und ich den oder das ? bios updaten kann löst das mein problem ich weiß nur leider nicht welches ich von der seite runterladen würde mich über weitere anweisungen sehr freuen
Ergänzung ()

wenn das nicht klappt bräuchte ich eine neue grafikkarte die auch funktioniert das sind die anforderungen, ich würde gerne drüber liegen ^^ auch wenn es nur ein bisschen ist irgendwelche ideen ?

Systemanforderungen :

NVIDIA® GeForce® 8800 GT, ATI Radeon™ HD 4850, oder Intel® HD Graphics 3000

Zurück
Oben