Bei Einstecken von USB Geräten verschwindet Bild kurzzeitig

mod666

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
[GELÖST] Bei Einstecken von USB Geräten verschwindet Bild kurzzeitig

Hallo,

folgendes System wurde vor kurzem von mir zusammengestellt (Weihnachtsgeschenk für meine Schwester):

neu gekauft:
- Asrock P41C-DE
- Intel® Pentium® Prozessor E6600
- Seagate ST3500410SV 500 GB
- GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

noch rumliegen gehabt (aber funktionierte bis zum Austausch durch andere Hardware tadellos):

- Geforce7950GX2
- BeQuiet 600 Watt Netzteil
- Gehäuse (keine Ahnung welcher Hersteller)

Als Betriebssystem ist Windows 7 installiert.

Hab das System installiert und es lief soweit problemlos.

Gestern ist dann aufgefallen, dass das Bild am Monitor für kurze Zeit verschwindet wenn man am PC ein USB Gerät (Festplatte, maus, USB Stick, USB-Cardreader). Dies tritt sowohl am USB vorne am PC als auch hinterm direkt am Board auf.

Wie kann es denn zu diesem Phänomen kommen? :freak:
Ergänzung ()

:( keiner ne idee...

Zuletzt bearbeitet:
IRQ-Konflikte?

habe ähnliche probleme, nur dass mein monitor schwarz bleibt und kein signal mehr bekommt.
bislang habe ich auch noch keine ahnung... so ein mist

Schau mal nach, ob die Kabel für den Frontanschluss richtig gesteckt sind - wenn es einzelne Kabel sind, so müssen diese von Pin-1 ausgehend - rot - weiß - grün - schwarz - aufgesteckt sein -

daran hab ich noch garnicht gedacht. werde ich mal machen wenn ich wieder vor ort bin.

edit: aber wie kann das bild dann auch weg sein, wenn man an den hinteren usb anschlüssen was einsteckt?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das Problem gelöst.

Es liegt an der Grafikkarte, die defekt ist.

Es kommt gelegentlich zu einem Bildausfall mit der Meldung, dass der ATI Grafikkartentreiber wiederhergestellt wurde. Nach einem Austausch der Grafikkarte trat das Problem bisher nicht mehr auf.

Zurück
Oben