Bei GIF immer weisser Rand

Berni_1

Banned
Habe eine bewegliche Gif mit einem nicht zu schönem Rand.

Jetzt bearbeite ich die GIf Pixelweise in PS und lösch den unschönen weisen Rand.

Nach abspeichern als Webgrafik ist ein weiser Rand wieder da.

Habe gelesen dass das Problem in Google öfter zu finden ist aber... aber keine Lösung die mir weiterhilft.

Hat jemand eine Idee wie man das ohne diesen weisen Rand hin bekommt?

stevenani75x75.gif

Hast du in Photoshop beim Speichern als GIF auch Transparenz eingestellt und die Ebenen unter dem Bild transparent gemacht?

Das könnte vielleicht der Fehler sein.

Vermutlich sind die weißen Stellen, die du wegmachst, doch noch da und nur stark-transparent. Beim Speichern von GIFs in PS kannst du die Farbe wählen, die er für solche Fälle anzeigen soll, da das GIF Format nur volle oder keine Transparenz kennt.

Wenn du PS hast, musst du nach dem Öffnen des Bildes aus der Hintergrund-Ebene erst Mal eine normale Ebene machen, dann den weißen Rand löschen, dann kannst du mittels "Für Web und Geräte Speichern" das GIF speichern (Option "Transparenz" muss angeschaltet sein).

Aber wenn das Bild animiert ist, musst du das für jedes Einzelbild machen (sofern deine PS-Version animierte Gifs überhaupt unterstützt).

hmm .. so hab ich es auch gemacht.. hab sogar aus einer gif die einen schönen rand hat das raus kopiert und über meine gif hier drüber gelegt .. dann die farbe angepasst.

in PS schaut ja alles gut aus .. speicher ich es aber als webgrafik bekommt ich wieder diesen weisen rand 0o noch schlimmer als es schon war.
Ergänzung ()

oky ... hab jetzt alles neu raus geschnitten und bei abspeichern einiges getestet und so komm ich gut weg!

danke

Zurück
Oben