Timdaroxxa
Lieutenant
Hey Leute,
mal wieder ne Frage von mir, diesmal zum Thema CSS.
Erstmal meine Ausgangssituation:
(innerhalb von .wrapper beliebig viele .item)
Wobei jeweils zwei .items nebeneinander angeordnet sind. (So also sieht es nachher aus :: ) Die .items haben eine feste width.
Nun möchte ich bei .item:hover gerne
setzen, um zusätzlichen Inhalt preiszugeben.
Klar ist: Nun verschieben sich alle anderen .item s auch, da das aktuelle mit :hover jetzt größer geworden ist.
Wie schaff ich es, die Positionen der anderen .items gleich zum Ursprung zu lassen und nur das ausgewählte .item zu vergrößern, ohne dass sich die anderen verschieben?
Meine Idee war bisher position:absolute; das Problem ist dann natürlich, dass es aus dem Fluss rausgelöst ist und ich einen Dummy erzeugen müsste, was mit CSS alleine ja schlecht geht.
Kennt jemand eine Umsetzung?
Gruß Tim
mal wieder ne Frage von mir, diesmal zum Thema CSS.
Erstmal meine Ausgangssituation:
Code:
<div class="wrapper">
<div class="item"></div>
<div class="item"></div>
<div class="item"></div>
<div class="item"></div>
</div>
(innerhalb von .wrapper beliebig viele .item)
Wobei jeweils zwei .items nebeneinander angeordnet sind. (So also sieht es nachher aus :: ) Die .items haben eine feste width.
Nun möchte ich bei .item:hover gerne
Code:
width: auto;
Klar ist: Nun verschieben sich alle anderen .item s auch, da das aktuelle mit :hover jetzt größer geworden ist.
Wie schaff ich es, die Positionen der anderen .items gleich zum Ursprung zu lassen und nur das ausgewählte .item zu vergrößern, ohne dass sich die anderen verschieben?
Meine Idee war bisher position:absolute; das Problem ist dann natürlich, dass es aus dem Fluss rausgelöst ist und ich einen Dummy erzeugen müsste, was mit CSS alleine ja schlecht geht.
Kennt jemand eine Umsetzung?
Gruß Tim
Zuletzt bearbeitet: