Bei HP-Laptop funktioniert die Kamera nicht

Kohlhaas

Lt. Commander
Hallo,
4 Jahren nach Kauf wollte ich das erste Mal mit Skype die Kamera beim Laptop HP 450 G5 benutzen. Ging aber nicht, wird auch nicht bei Einstellungen angezeigt. Konnte sie auch nirgends in Win11 finden (Datenschutz u. Sicherheit/Kamera). Ist die kaputt? Muss man die irgendwo aktivieren?

gibt es sie überhaupt?
was notebook?
modellnummer unterseite tyenschild.
SHAME ON ME. ich werd immer blinder.
aber die sub modellnummer, die die ausstattung festmacht, ist trotzdem gscheid.
könnte helfen und so
weil: wenigstens die specs sollten herzeigen, was du nicht imstande bist zu schreiben.

Was für eine Fehlermeldung bekommst du, wenn du die Kamera App startest?

Der hat eine Kamera.
5CD 831 64 W5

Hat das Gerät eine Tastenkombination, um Kamera zu deaktivieren? Oder eventuell im BIOS?

Model schrieb:
Was für eine Fehlermeldung bekommst du, wenn du die Kamera App startest?
"Keine Kamera gefunden, Fehlercode falls erforderlich, lautet wie folgt:
0xA00F4244 NoCameraAreAttached"
Gibt`s da eine Bios Einstellung?

was sagt der HP Support Assistant?
bzw was sagt HP PC Hardware Diagnostics UEFI ?

kartoffelpü schrieb:
Hat das Gerät eine Tastenkombination, um Kamera zu deaktivieren? Oder eventuell im BIOS?
Oder sogar einen physischen Schalter?

Gibt es im Geräte-Manager gelbe Ausrufezeichen? Vllt Fehlen Treiber, die Windows irgendwie nicht automatisch mit installiert hat.

Vielleicht (unwissend) per GPO deaktiviert? Tools wie z.B. ShutUp10 deaktivieren Kamera und Mikrofon wenn man die Option setzt.

Model schrieb:
Oder sogar einen physischen Schalter?

Model schrieb:
Gibt es im Geräte-Manager gelbe Ausrufezeichen? Vllt Fehlen Treiber, die Windows irgendwie nicht automatisch mit installiert hat.
Gelb gibt es gar nicht. Nur bei "Andere Geräte" gibt es kleine Fragezeichen. Deutet aber nicht auf eine Kamera hin.
whats4 schrieb:
was sagt der HP Support Assistant?
Da kann man auch nichts erkennen

aber "andere geräte" heisst, daß treiber fehlen.

mach alle wupdate optionalen und fahr nachher mit support assistant update drüber.

Bei Andere Geräte stehen drei mit Fragezeichen: Bluetooth-Peripheriegerät, BTIS, Samsungdevice
Das schaut nicht nach Kamera aus

Unbekannte Geräte könnten eventuell über deren Hardware ID identifiziert werden. Ich kann nicht mehr genau sagen, wie sich der Eintrag nennt. Rechtsklick auf das Gerät/Eigenschaften/Details ... da ist die Hardware ID des Gerätes irgendwo gelistet. So habe ich bei Dell den Beschleunigungssensor für die SSD Edit: Free Fall Sensor nachträglich installieren können.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
War im Bios deaktiviert. Leider ist die Kamera so hundsmiserabel dass man sich eh eine USB besorgen muss. Hat jemand einen Vorschlag bis 150 Euro.
Vielen Dank noch für die Hilfe

logitech c920
eine menge auf willhaben, die meisten zwischen 30-50.

Zurück
Oben