Bei Inno3d G2 Ti keine Biosmeldung der Karte beim Pc-Start! Normal?

PreciousX

Cadet 1st Year
Habe mir die Inno 3d Geforce2 Ti geholt. Muß wohl ne ganz neue sein. Hat ne`n silbernen abgeänderten Orb-Kühler und Samsung Speicher anstatt Elite-M.
Problem oder auch keins!?:
Beim PC- Start meldet die Grafikkarte ihr Bios nicht,also keine Information! Die Karte läuft sonst aber einwandfei! Normal bei Karten von Innovision? Oder liegt vieleicht ein defekt vor?

Was ich mir höchstens vorstellen könnte ist, das der Monitor so schnell nichts anzeigen kann. Bis er warm ist und die Auflösung angepasst hat, ist oft die BIOS-Meldung schon wieder weg.

Wenn du wärend des RAM-Tests bei booten mal ´n Reset auslöst, sollte dein Montior fix genug sein um die BIOS-Meldung anzeigen zu können.

Wenn die Grafikkarte sonst einwandfrei funktioniert, sollte das nicht stören. Die BIOS-Version bekommst du auch über entspr. Software (i.e. Sandra) raus.

Bei meiner alten Geforce2 MX von Elsa war der Monitor auch fix genug die Biosdaten der Grafikkarte anzuzeigen!! In letzter Zeit erstehe ich Hardware die immer irgendwelche Mucken macht! bäh..

Jetzt mal nur reine Spekulation, ich kann auf meinem Board das EPI-Logo en/disablen, vielleicht kann man auch die Anmeldung der Grafikkarte unterdrücken.
Aus deinem Post lese ich heraus, dass du einiges an neuer Hardware hast, war eben darunter auch ein neues Board gewesen?

Also erstens, wenn deine Karte sonst läuft, wo ist das Problem??? :) Ich habe auch eine Innovision Karte, aber bei mir erhalte ich eine BIOS-Meldung der GraKa. Aber auch nur, weil mein Monitor releativ schnell anspringt. Das muss aber bei Deinem nicht so sein, sodass Du die meldung erst garnicht siehst.
Kann ja sein, dass die BIOS-Meldung dieser GraKa kürzer als das deiner vorhergehenden Karte gezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
...bei mir auch so!

Hab vorletzten Monat neue Graka gekeuft...

ASUS G3 Ti500 deluxe -> seitdem sehe ich beim Start auch kein GrakaBios mehr...

vorher ASUS G2MX -> da immer beim booten GrakaBios...

hm, is aber nicht weiter wild weil Karte läuft supi! :)

wird wohl so sein, das der Monitor nich fix genug is

also alles easy!

cu

Ich glaube, die Anzeigedauer des Graka-BIOS hängt vom BIOS der Graka ab. Meine Inno3D-Kyro II zeigt es ca. 2 sekunden an, die GF von Asus dagegen nur ganz kurz ( <1 sek.)....auf demselben Board wohlgemerkt....

Habe auch ne Inno3D Geforce 2 Ti.

Beim hochfahren des PC´s wird das Graka-Bios auch nicht angezeigt. Bei meiner alten TNT2 karte schon !

Na ja, ist ja auch wurscht, den die Inno3D GF 2 Ti läuft einwandfrei und sehr schnell !

P.S.: habe auch die Version mit chrom-Lüfter und Samsung Ram (5ns).

Zurück
Oben