Bei Installation von Win7 kommt Fehlermeldung "bootmgr missing"

Puuhbaer

Newbie
Hallo liebe Community,
ich habe mir im Netz folgendes Notebook ohne Betriebssystem bestellt.
http://www.cyberport.de/lenovo-g500...tebook-ohne-betriebssystem-1C31-2FX_1688.html
Da ich gerne mit Win 7 arbeite habe ich zusätzlich noch eine Version vom OS Win 7 64 Bit Professional bestellt.
Als das Notebook geliefert wurde, Win 7 CD ins Laufwerk und Setup gestartet.
Bei der Auswahl der Partition kam die Fehlermeldung das die Partitionstabelle nicht mit MBR erstellt wurde.
Daraufhin habe ich alle Partitionen formatiert, eine neue MBR Partitionstabelle sowie eine Partition mit NTFS und Primär erstellt.
Danach habe ich den Setup neu gestartet, Partition ausgewählt und der Setup hat begonnen, während der Installation (nach der Installation der Updates) hat der PC einen Neustart versucht, daraufhin hat der PC nicht mehr gebootet.
Nun kommt jedesmal wenn ich den PC ohne CD starten will, die Fehlermeldung „bootmgr missing“.
Daraufhin habe ich in der Eingabeaufforderung folgende Befehle eingegeben, leider ohne Erfolg:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /RebuildBcd
bootsect /nt60 SYS /force

Hat jemand sonst noch eine Idee?
Vielen Dank im vorraus!

Puuhbaer

Willkommen.

Leg die CD rein und starte die Reparatur.

Bootreihenfolge im Bios richtig eingestellt?

Im Bios eventuell die Secure Boot Option noch aktiviert? Diese deaktivieren und ggf. CSM (Compatibility Support Module) aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
Willkommen.

Leg die CD rein und starte die Reparatur.

Bootreihenfolge im Bios richtig eingestellt?

Dann kommt eine Fehlermeldung u.a. Missing Boot Manager
Ergänzung ()

stage schrieb:
Im Bios eventuell die Secure Boot Option noch aktiviert? Diese deaktivieren und ggf. CSM (Compatibility Support Module) aktivieren.

Kann ich nicht auswählen!

Kannst du mal ein Bild von den Einstellungen machen? Wenn du was nicht auswählen kannst dann liegt das meist daran das eine andere Option aktiviert ist und diese sich gegenseitig ausschließen.

stage schrieb:
Kannst du mal ein Bild von den Einstellungen machen? Wenn du was nicht auswählen kannst dann liegt das meist daran das eine andere Option aktiviert ist und diese sich gegenseitig ausschließen.

2014-01-12 17.27.36.jpg

Sieht im Prinzip richtig aus. Ich würde mal folgendes machen.

Boote nochmal von der Win7 InstallCD.

Direkt am Anfang wenn die Sprachauswahl kommt drück Shift + F10.

In dem Dosfenster dann mal folgendes eingeben:
1. diskpart
2. list disk
da die Nummer der Festplatte merken
3. select disk 0
anstelle von der 0 die Zahl aus dem 2. Schritt eintragen, aber im Normalfall ist bei einer Festplatte die 0 schon richtig
4. clean
dieser Befehl entfernt die Partitionstabelle (alle Daten gehen verloren)
5. exit

Das Dosfenster schließen und die Installation nochmal normal durchführen. D.h. die Partitionierung der Festplatte in einem der späteren Schritte vom Setupprogramm durchführen.

Zurück
Oben