Ich habe gestern meinen ersten PC zusammengebaut und bekomme jetzt bei jedem Start eine Meldung "CPU Fan Error" darunter dann "Press F1 for setup", wenn ich dann F1 drücke komme ich ins bios, verlasse ich das bios startet er anschließend normal.
Die Meldung kommt auch nur wenn ich den PC komplett runterfahre und dann starte, bei einem einfachen neustart kommt diese Meldung nicht.
Ich habe den CPU Fan-Stromstecker schon ab und wieder dran gemacht, das bringt aber auch nichts.
Der Kühler funktioniert aber, ich habe den Prozessor auch auf 4.2 Ghz gestellt und die ganze Nacht (ca.7 Stunden) Prime95 laufen lassen, die Temperaturen waren max. bei 73C
Hier mein System:
Mainboard: Asus Maximus VI Hero
CPU: i5 4670k
CPU-Kühler: Sythe Mugen 4
Ram: 8GB Corsair Vengeance LP 1600
Die Meldung kommt auch nur wenn ich den PC komplett runterfahre und dann starte, bei einem einfachen neustart kommt diese Meldung nicht.
Ich habe den CPU Fan-Stromstecker schon ab und wieder dran gemacht, das bringt aber auch nichts.
Der Kühler funktioniert aber, ich habe den Prozessor auch auf 4.2 Ghz gestellt und die ganze Nacht (ca.7 Stunden) Prime95 laufen lassen, die Temperaturen waren max. bei 73C
Hier mein System:
Mainboard: Asus Maximus VI Hero
CPU: i5 4670k
CPU-Kühler: Sythe Mugen 4
Ram: 8GB Corsair Vengeance LP 1600