Bei langen schnellen Bewegungen mit der Maus, fährt mein Mauszeiger eine falsche Bahn

Fleischer823

Newbie
Hallo Leute. Ich hoffe sehr, dass ich hier an der richtigen Adresse bin, was mein Problem angeht.
Vor kurzem ist mir etwas sehr seltsames beim Counter Strike spielen aufgefallen. Wenn ich mich nämlich ruckartig um 180°(oder mehr) drehen wollte, hat mein "Charakter" auf einmal direkt auf den Boden geguckt.
Ich dachte mir nichts dabei, bis zu dem Punkt wo es wieder passierte. Ich probierte es immer und immer wieder, aber jedes mal hat mein Avatar in einer ganz seltsamen Kurve schlussendlich wieder auf den Boden gezielt. Ich dachte mir es wäre Counter Strike was mir dieses Problem verschafft, aber sogar auf dem Desktop spinnt meine Maus total.
So bald ich eine schnelle und weite Bewegung mache bewegt sich der Zeiger im Kreis(oder andere unnatürliche Formen).
Nun, ich kann mir nicht vorstellen, dass es was mit dem Untergrund zutun hat, weil ich ein gutes Mauspad hab und es ja auch erst bei weiten und schnellen Bewegungen vorkommt. Außerdem liegt es nicht an meiner Maus, weil ich schon 3 Mäuse angeschlossen hab und es bei jeder vorkommt.

Ich hab zwar schon ewig mit Pc's zutun, aber darauf kann ich mir keinen Reim bilden.

Ich hoffe, das hier wird gelesen und man kann mir helfen.

lg Fleischer

Würde dennoch das Mauspad tauschen. Einfach, weil es am Einfachsten ist. Es braucht nur etwas zu reflektieren und die Mäuse kommen durcheinander.

Welche Mäuse hast du denn benutzt?
Und es ist auch so, dass nicht jede Maus auf jedem Untergrund optimal funktioniert.

Wenn das Pad für einen Sensor optimal ist, kann es für einen anderen Sensor völlig unbrauchbar sein.

Die einzige Maus, die mit allen Oberflächen (ausgenommen Glas) zurechtkommt ist die G502 ;)

Versuche das ganze mal auf einem weißen Blatt Papier - klappt das besser?

Zuletzt bearbeitet:
Mausempfindlichkeit im Treiber schon mal gewechselt ? Auf "unempfindlichste" Stufe setzen, ausprobieren. Besteht das Problem weiter, Maus auch mal am PS/2-Anschluss probieren. Besteht das Problem immer noch, Maus-Treiber (inklusive USB/PS2) deinstallieren und neu installieren.

|paladin| schrieb:
Die einzige Maus, die mit allen Oberflächen (ausgenommen Glas) zurechtkommt ist die G502 ;)

Oder die Logitech Darkfield Mäuse oder diverse andere Mäuse... wobei Darkfield auch Glas kann.

Ich würde das Problem auch in einem anderen Controller suchen... hatte das bei Bioshock und meinem Force 3D Pro...

Das tut doch überhaupt nichts zur Sache.
Das was ich damit sagen wollte ist, dass das die einzige Maus ist (sonst ist mir keine eingefallen), die man individuell auf eine Oberfläche optimieren kann.

Zurück
Oben