Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Synology Q&A 2021Bei manchen Modellen nur mehr Synology-Festplatten verwendbar?
Manche Modelle unterstützen offenbar nur mehr Festplatten von Synology. Das ist sehr anwenderunfreundlich, verteuert Projekte um bis zu 100% und manche Festplattengrössen sind von Synology gar nicht erhältlich. Für mich ist das ein No-Go.
Ist geplant, davon wieder abzugehen?
(Bitte beantworten ohne die Vorteile herauszustreichen, die kenne ich bereits)
ich kann deinen Unmut zu den Änderungen sehr gut verstehen.
Der Grund warum wir diesen Weg gehen ist, da wir einen zuverlässigen Betrieb in mit unseren Geräten bewerkstelligen möchten. Daher werden bei unseren Geräten, die für den Enterprise Bereich konzipiert wurden, weniger Festplatten getestet. Diese werden dafür wesentlich aufwändiger und ausgiebiger getestet. Zudem ermöglicht uns die angepasste Firmware etwaige Probleme mit der Firmware zu beheben.
Gerade im Enterprise Bereich ist die Zuverlässigkeit mit die wichtigste Anforderung. Das können wir mit einer breiten Festplatten Hersteller Unterstützung jedoch nicht gewährleisten.
Unsere kleineren Geräte, die vornehmlich für private Endkunden und kleinere Unternehmen konzipiert sind, bieten wir weiterhin eine breite Hersteller Unterstützung.
Bleibe gesund und danke für die Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum!
@Synology_2 D.h. die neue DS3622xs+ gilt bereits als Enterprise? Selten so gelacht.
Danke, wenn wir keine normalen Festplatten mehr verwenden können dann fliegt Synology in meiner Firma raus und wird schrittweise ersetzt, so zufrieden wir auch waren.
Wir wollten eigentlich die beiden DS1817+ in der Zentrale durch DS3622xs+ ersetzen wegen der besseren Performance und auch die Filialen weiter mit kleineren Modellen wie der 920+ ausstatten bzw. aufrüsten, aber dann ist das hinfällig.
Mein Unternehmen ist klein, das tut euch sicher nicht weh.