Bei neuen Logitech Lautsprechern funktionieren nie alle 5 Boxen

quicksilva

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
15
Hallo

ich habe grade meinen neuen Logitech x-530 Boxen gekauft und habe sie richtig angeschlossen. Aber trotzdem funktionieren immer nur ein Teil der Boxen, jeh nach dem welche ich an meinem Line Out Port anschließe.
Ich habe Windows XP und habe auch auf Windows auf 5.1 Surround Sound umgestellt.

Kann mir jemand helfen?

Mfg Manuel
 
jo, wenn du musik abspielst, ist es normal, das nur vorne rechts; links und Subwoofer benutzt werden.
Du musst in der Systemsteuerung deiner Ausio Software einstellen, dass es ein 5.1 System ist, und dann einen Test abspielen.
LG
PS.:
Benutzt du eine Soundkarte oder nimmst du den Onboard Sound, und von welcher Marke ist die Komponente?
 
Danke schonmal für die Hilfe nur ich stell mich da etwas ungeschickt an.
Ich bin zwar in der Systemsteuerung drin, aber, wo genau muss ich das umstellen?
 
Das kann ich dir leider so einfach nicht sagen ;)
Such mal in der Systemsteuerung nach Begriffen wie
  • Soundmax
  • Realtek HD Audio
  • Soundblaster
Du brauchst den Namen deines Soundkartenherstellers...
Dort kann man dann einiges umstellen... wenn du etwas "verdächtiges" finden solltest, poste es einfach hier :)
LG
 
Okay, ich hab unter Software Realtek High Definition Audio Driver gefunden und im Geräte Manager hab ich SoundMAX HD Audio gefunden. Aber, ich hab keine Ahnung was ich jetzt weiter tun muss.

Achja, und bei Soundwiedergabe ist auch SoundMax HD Audio angegeben.
Also, ich denke, dass ich da weiter machen muss, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
jupp
du machst einen Doppelklick auf Soundmax HD Audio und guckst dich dort ein wenig um ;) Ich denke, du wirst beim Einstellen irgendetwas schon finden ;)
LG
Jetzt solltest du in etwa so etwas sehen:
zwischenablage01yz2.jpg


jetzt musst du ganz links oben auf diesen Mond da klicken, und genau das machen, was er dir sagt ;)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hab ich mich grade aufgehalten. Dort hab ich aber schon vorhin umgestellt auf 5.1 Surround Sound, aber was anderes finde ich da nicht wirklich zum einstellen was mir irgendwie helfen könnte.
Im Moment suche ich auch nach Treibern, vielleicht liegt es auch daran.
 
wo liegt denn das Problem, wenn es richtig eingestellt ist?
Wenn das 5.1 in Spielen funktioniert, funktioniert es ^^ Dass es bei Musik nicht klappt ist ganz normal.
LG
PS.:
was mich auch wundert ist, dass du vorhin geschrieben hast, dass du Realtek HD Audio und Soundmax hast.. Normalerweise hat man nur einen Sound-Treiber ;)

EDIT.:
Probier bitte einfach mal ein Spiel aus und gucke, ob es funktioniert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Dein Bild hab ich vorhin nicht gesehen. Nein, dieses Fenster öffnet sich bei mir nicht. ^^
Hab ich schon probiert, nein, es funktioniert auch in SPielen nicht.
Ja, ich wunder mich auch, weil ich habe den Pc erst seit ca einem Monat, und eig ist der ganze Pc nicht meiner, sondern einfach mit Hilfe irgendeines Programmes eine Kopie eines anderen Pc, nämlich den eines Bekannten, und da sind halt all diese Programme drauf, von denen ich keine Ahnung habe.
Jedenfalls, dieses Fenster erscheint bei mir nicht, und ich weiß auch nicht, wo ich es finden kann.
 
wow... das hört sich ja schwer nach Katastrophe an ^^
Also... du guckst bei deinen installierten Programmen... Dort deinstallierst du Reltak Audio Treiber und Soundmax... jetzt versuchst du mir alle möglichen Daten zu deinem PC zu geben, und ich suche nach einer Lösung.
LG
 
Ist es auch, ich hab schon mit mehreren Problemen zu kämpfen gehabt in dem letzten Monat.^.^
Also: Motherboard P5W64 WS von Asus die laut internet eine Intel HD Audio Soundkarte hat

Ich kann dir jetzt auch alle anderen Komponenten sagen, aber sind Grafikkarten, Prozessor, Arbeitspeicher und das ganze eig von Nutzen in dieser Beziehung?

Achja, und wegen Realtek soll ich da einfach den unter dem Ordner Realtek GbE & FE Ethernet PCI-E NIC Driver auf uninstall klicken? Oder, ist dieses Realtek noch von anderen Nutzen?
 
Ich kann dir jetzt auch alle anderen Komponenten sagen, aber sind Grafikkarten, Prozessor, Arbeitspeicher und das ganze eig von Nutzen in dieser Beziehung?
richtig erkannt :daumen:
Achja, und wegen Realtek soll ich da einfach den unter dem Ordner Realtek GbE & FE Ethernet PCI-E NIC Driver auf uninstall klicken? Oder, ist dieses Realtek noch von anderen Nutzen?
Nein! Auf keinen Fall! Da lässt du mal die Finger von! das ist der Netzwerktreiber, ich dachte eben, es wäre der Soundtreiber... damit hat sich das Problem geklärt>!
LG

So, du benutzt also die Sounmax Software.
Jetzt de-installierst du einfach mal den Soundmax Treiber, und installierst gleich den, den ich hier gleich verlinke xD
 
Wusst ich's doch. x'D

Ich mach ja doch noch nicht alles falsch in Sachen Technik.^^

Jedenfalls das Sound Max Fenster krieg ich trotzdem nicht, aber ich kann gerne Screenshots posten von den ganzen Fenstern, die sich bei mir öffnen, wenn ich auf SoundMax doppelklicke.
 
Hab mir den neuesten Soundtreiber runtergeladen, ihn entpackt und habe das setup geöffnet, und da kommt nun aber der Hinweis, dass dieser audiotreiber bereits instaliert ist, und ich ihn vorher deinstallieren soll, um fortzufahren. Soll ich die Deinstallation starten?
 
Hab ich deinstalliert und wollte wieder neu installieren und da kam dann ein Fenster wo steht:
Die in ihrem Rechner installierte Hardware wird von den Dateien des Audiotreibers nicht unterstützt.

Darunter noch ein Hinweis, dass ich vllt Pc neu starten muss, damit es klappt, ich mach das einmal.
 
Zurück
Oben