Bei OS Auswahl Neustart

BH2210

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich habe mir vorgestern zusätzlich zu Win 7 noch Win 8 installiert.

Warum ich zwei OS verwende. Sagen wir mal so, ich weiss nicht ob ich mich mit Win 8 anfreunden kann und ich nicht die Lust habe alle Programme auf das 8er zu installieren wenn ich es im Moment eh nur testen möchte.

Läuft soweit auch alles gut nur etwas fällt mir auf.

Wenn ich bei der OS Auswahl Win 8 auswähle läuft es ganz normal weiter, wähle ich jedoch das 7er macht der PC einen Neustart und erst dann wird Windows 7 gestartet.

Ist das in Ordnung so, oder hat sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen ?

Ist jetzt nicht so das ich nicht damit leben könnte, ich werde früher oder später eh wieder nur auf eines der beiden zugreifen, sprich es befindet sich dann nur ein OS auf dem PC

Win 7 ist auf einer SSD und Win 8 ist auf einer normalen HDD installiert. Win 8 wurde als zweites OS installiert.

Gruss Bernd

war bei mir auch so, glaub, dass das normal ist. vermute, dass hier ein neustart geschieht, weil ja windows 8 nur bei einem richtigen neustart komplett heruntergefahren und neu gestartet wird. evtl. geschieht das in diesem zusammenhang auch, um windows 8 nicht zu beschädigen.
ist aber nur meine theorie.

Ist in den Energieoptionen der Hybrid-Boot aktiviert? Wenn ja, deaktivieren.

Hybrid-Boot ist ähnlich des Ruhezustand und wenn daraus das System startet wird erst wieder das Windows 8 gestartet und man kann dann erst ein anderes OS auszuwählen.

Wenn ich bei der OS Auswahl Win 8 auswähle läuft es ganz normal weiter, wähle ich jedoch das 7er macht der PC einen Neustart und erst dann wird Windows 7 gestartet.
keine Angst, das ist ganz ganz normal ^^

Hallo,

Das mit dem Hybrid Boot werde ich mal nachschauen.

Das mit dem Neustart bei der Win 7 Auswahl macht er aber auch wenn der PC komplett aus war.

Gruss Bernd

"komplett aus" ist dank hybrid boot eben kein "komplett aus" mehr. sondern ne mischung aus ruhezustand und dann aus - GROB gesagt.

Zurück
Oben