Bei PC Start immer neu gemixte Abspieliste wiedergeben.

P

PanzerHase

Gast
Ich habe jetzt einen Abspieliste erstellt und diese im Autostart verknüpft. Resultat ist sobald der PC den Desktop geladen hat, wird diese abgespielt. Nur würde ich gerne bei jeden Start eine neu durchmischte Liste haben wollen. Ist ja doof wenn ich jedesmal den gleichen Song höre. :) Gibts da was? Kann ich vielleicht eine Batch schreiben welche die Liste z.B. jede Stunde neu mischt?

mh random funktion + 1 stummes lied als erstes mit einer dauer von 1sec....wo ist das problem?

Einfach Shuffle oder Random im Player aktivieren?!

Wie? Ich mein das jetzt so das der PC beim start immer ein anderes Lied von denen die isch auf der Abspielliste befindet abspielt. Ich mag nicht jedes mal am PC warten um dann das erste Lied nach 10 Sekunden wegzudrücken und dann ein neues anzufangen. Meistens wenn ich heimkomme hau ich den PC an und räum dann erstmal mein Zeug weg, dabei soll er eben ver. Titel beim start abspielen ohne das ich irgendwas machen muss.

Es handelt sich momentan übrigens um den Windows Media Player :D

Wie schon gesagt, ein stummes Lied erstellen und an die erste Stelle der Wiedergabeliste und den Player auf random stellen. Die Liste fängt dann zwar immer mit der einen "stummen" Sekunde an, sollte aber das zweite Lied zufällig wählen.

Zurück
Oben