Sascha307050
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Habe mir bei Amazon diese Festplatte gekauft:
Seagate ST8000DM004 Barracuda 8 TB interne Desktop Festplatte (8,89 cm (3,5 Zoll) 5400 rpm, Sata III)
Hab diese Festplatte zusammen mit einer weiteren des gleichen Typs in ein Festplattengehäuse (von ICY DOCK) eingebaut.
Diese zwei Barracuda 8 TB Festplatten sollen für Backup Zwecke verwendet werden.
So hab ich begonnen eine der zwei Festplatten mit Backup Daten voll zu kopieren, hat geklappt, dann wollte ich andere Backup Daten auf die andere kopieren. Leider wird er Kopiervorgang immer langsamer und bricht dann der Kopiervorgang immer bei etwa 43 kopierten GB ab.
So hab ich die Festplatte überprüft mit Windows Fehler Überprüfung, keine Fehler gefunden.
Ich verwendete:
1.) Desktop PC mit Windows 8.1 Pro mit neuesten Windows Updates mit Intel Core i7-4790 CPU, 16 GB RAM, Asus Mainboard, SSD als Boot-Festplatte
2.) Neben Mac OS eine Virtual Machine mit Windows 10 Home, mit neuesten Windows Updates
3.) Laptop mit Windows 10 mit neuesten Windows Updates, mit Intel Core i7, ich glaub 6th Generation, 16 GB RAM
Leider immer der gleiche Fehler, bei etwa 43 GB bricht der Kopiervorgang ab.
Dann hab ich statt des Festplattengehäuses von ICY DOCK ein einzelnes Festplattengehäuse verwendet und wieder bei den 3 Computern getestet. Leider wieder das gleiche Problem.
Später hab ich mit AOMEI Partition Assistant die Partition überprüft und 8 defekte Sektoren gefunden. Dann hab ich die Festplatte so partitioniert das dort wo der Fehler auftritt eine andere Partition ist, leider startet dann der Kopiervorgang gar nicht bzw nur langsam einige Zeit, wenn ich auf der Partition was hin kopiere auf welcher der Fehler nicht ist.
Hab eine Überprüfung und Reparatur mit chkdsk durchgeführt, wurde aber kein Fehler gefunden.
Später hab ich CrystalDiskInfo installiert und dort kommt ein Gesamtzustand von "Vorsicht". Siehe dazu den Screenshot den ich hinzugefügt hab.
Die andere Festplatte des gleichen Typs hat keinen "Vorsicht" Gesamtzustand, die funktioniert wunderbar.
Gibt es noch die Möglichkeit die Festplatte zu retten oder eher nicht mehr und so werde ich wohl eine neue kaufen müssen? Leider ist die Frist für Rückgabe bei Amazon abgelaufen... Aber Daten hab ich keine verloren weil wie gesagt diese Festplatte nur für Backups gedacht ist.
Mit dem Programm SeaTools for Windows hab ich probiert die Festplatte zu reparieren, einfacher und einfacher Langzeittest waren fehlerfrei. Ein Langzeit Test endete mit SeaTools Test Code: 6C9AC2A4. Das bedeutet Serial number not detected, SeaTools did fail the drive. Verstehe ich nicht.
Hab weitere Programme/Tools für Festplatten ausprobiert (HD Tune, CheckDrive, ...) dort sind ähnliche Fehler wie bei CrystalDiskInfo.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Sascha
Seagate ST8000DM004 Barracuda 8 TB interne Desktop Festplatte (8,89 cm (3,5 Zoll) 5400 rpm, Sata III)
Hab diese Festplatte zusammen mit einer weiteren des gleichen Typs in ein Festplattengehäuse (von ICY DOCK) eingebaut.
Diese zwei Barracuda 8 TB Festplatten sollen für Backup Zwecke verwendet werden.
So hab ich begonnen eine der zwei Festplatten mit Backup Daten voll zu kopieren, hat geklappt, dann wollte ich andere Backup Daten auf die andere kopieren. Leider wird er Kopiervorgang immer langsamer und bricht dann der Kopiervorgang immer bei etwa 43 kopierten GB ab.
So hab ich die Festplatte überprüft mit Windows Fehler Überprüfung, keine Fehler gefunden.
Ich verwendete:
1.) Desktop PC mit Windows 8.1 Pro mit neuesten Windows Updates mit Intel Core i7-4790 CPU, 16 GB RAM, Asus Mainboard, SSD als Boot-Festplatte
2.) Neben Mac OS eine Virtual Machine mit Windows 10 Home, mit neuesten Windows Updates
3.) Laptop mit Windows 10 mit neuesten Windows Updates, mit Intel Core i7, ich glaub 6th Generation, 16 GB RAM
Leider immer der gleiche Fehler, bei etwa 43 GB bricht der Kopiervorgang ab.
Dann hab ich statt des Festplattengehäuses von ICY DOCK ein einzelnes Festplattengehäuse verwendet und wieder bei den 3 Computern getestet. Leider wieder das gleiche Problem.
Später hab ich mit AOMEI Partition Assistant die Partition überprüft und 8 defekte Sektoren gefunden. Dann hab ich die Festplatte so partitioniert das dort wo der Fehler auftritt eine andere Partition ist, leider startet dann der Kopiervorgang gar nicht bzw nur langsam einige Zeit, wenn ich auf der Partition was hin kopiere auf welcher der Fehler nicht ist.
Hab eine Überprüfung und Reparatur mit chkdsk durchgeführt, wurde aber kein Fehler gefunden.
Später hab ich CrystalDiskInfo installiert und dort kommt ein Gesamtzustand von "Vorsicht". Siehe dazu den Screenshot den ich hinzugefügt hab.
Die andere Festplatte des gleichen Typs hat keinen "Vorsicht" Gesamtzustand, die funktioniert wunderbar.
Gibt es noch die Möglichkeit die Festplatte zu retten oder eher nicht mehr und so werde ich wohl eine neue kaufen müssen? Leider ist die Frist für Rückgabe bei Amazon abgelaufen... Aber Daten hab ich keine verloren weil wie gesagt diese Festplatte nur für Backups gedacht ist.
Mit dem Programm SeaTools for Windows hab ich probiert die Festplatte zu reparieren, einfacher und einfacher Langzeittest waren fehlerfrei. Ein Langzeit Test endete mit SeaTools Test Code: 6C9AC2A4. Das bedeutet Serial number not detected, SeaTools did fail the drive. Verstehe ich nicht.
Hab weitere Programme/Tools für Festplatten ausprobiert (HD Tune, CheckDrive, ...) dort sind ähnliche Fehler wie bei CrystalDiskInfo.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Sascha