Bei SP3 noch Dual Core Optimizer software benötigt?

Florian26

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.998
Habe ne frage habe mir SP3 draufgemacht und meine frage ist, muss ich da auch imme rnoch den Dualcore optimizer installieren sowie den CPU Driver?

Ich meine ich hätte irgendwo mal was dazu gelesen



MFG


FLo
 
Ich hab die sogar in Vista drauf ich würde mal behaupten es schadet nicht. Pack Sie drauf sofern sich Windows nicht beschwert.
 
Für was braucht Ihr einen Dualcore optimizer? Ohne die Software zu kennen, von Namen allein sagt Sie mir nur, dass sie wahrscheinlich die leistung optimieren soll (von Dualcores). Nur brauch man sowas nicht, im Taskmanager werden doch alle Kerne angezeigt, und ich glaube nicht dass die Software was bringt, Windows verteilt die Last selber... Das einzige was man unter XP machen kann, wenn man eine CPU von AMD hat ist, das Programm zu installieren, was den Takt regelt (macht Win ab Vista von selber). Natürlich muss wenn man das Programm nutzt dazu auch nich bei Energieeinstellung die Einstellung auf energiespraren stellen...
 
Anfangs, als die ersten AMD Dual-Core CPUs rauskamen, wurden diese Tools benötigt. Microsoft hat aber für XP später ein Update veröffentlicht, um diverse Probleme, die unter XP entstehen konnten, zu fixen.

Für Vista und 7 sind sie definitiv nicht mehr nötig.
 
Zurück
Oben