Bei Spielen kommt plötzlich der desktop - Warum?

BCHMEMBER

Lt. Junior Grade Pro
hallo
ich hab das problem das bei spielen immer ganz plötzlich der desktop kommt
das spiel läuft dann ja aber weiter , das is nich so schön...
meine frage is jetzt warum macht der pc das und wie kann ich das verhindern?

mein system nach sig. mit Windows Xp Home 32-BIT

wenn das in nem anderen bereich besser is dann verschiebt es ruhig ich war mir nich sicher wo ich die frage sonst hätte stellen sollen

Danke schon mal im voraus

Scheint so, dass ein anderes Programm/Dienst gestartet wird und den Bildschirm prioritär in Anspruch nimmt (zB verschwindet bei mir auch der Spielbildschirm, wenn ein Skype-Anruf kommt oder zB eine Benachrichtigung, dass eine neue Email eingegangen ist).

Wenn Dein Prog/Dienst nicht so offensichtlich ist, würd ich mir den Inhalt des Taskmanagers bei Spielbeginn notieren und den dann mit dem Inhalt vergleichen, nachdem das Spiel vom Desktop verschwunden ist.

Gruss

du hast nicht zufällig ZoneAlarm7? in einer der letzten versionen war das ein bug. also entweder updaten(im neuen isses glaub ich behoben. oder ander FW installieren.

Ich hatte das Problem vor 2 oder 3 Monaten selbst und war dann so genervt dass ich umgestiegen bin
.

Hallo
ich hatte das Problem, wenn ich Fernseh + Monitor angeschlossen hatte und auf Dualview in der Nvidia Einstellung geschaltet hatte.
Vielleicht hilfts?
CU
mattes

Gern stören auch Antivirenprogramme wie Norten Antivirus, wenn sie im Hintergrund laufen.

OMaOle

Hast du auch schon mal nachgekuckt, ob die Farbtiefe bei den normalen Bildschirmeigenschaften und denen von den Spiel-Einstellungen übereinstimmen? Wäre empfehlenswert und könnte eine Fehlerursache sein.

Nur mal sone Idee...

ne noch nich aber das war gerade bei dem setup von c&c 2 nachdem ich icq und f@h geschlossen hab war es vorbei
ob es jetzt daran gelegen hat weiß ich nich

Zurück
Oben