Bei Spielstart automatisch Fn-Lock?

rtechnobase

Lt. Junior Grade
Ahoi, zusammen,

ich nutze die Logitech MX Keys mini und muss bei dieser immer zwischen F-Tasten für Spiele und Medientasten wechseln. Gibt es eine einfache Möglichkeit, den Fn-Lock automatisch beim Starten eines Spiels zu aktivieren, sodass die F-Tasten genutzt werden können und beim Beenden wieder auf Medientasten zu wechseln? Vielleicht über einen Makro, der automatisch ausgelöst wird bei Programmstart? Scheinbar hatte das Problem bei Google noch niemand. Zumindest finde ich nur Ergebnisse die das allgemeine Fn-switchen erklären.

Danke und Grüße

Danke, aber die Software nutze ich schon. Die bringt aber nicht so viel, da kann ich ja nur einstellen, ob standardmäßig Media und F-Taste aktiv ist.

Ich möchte den automatischen Wechsel. Es ist nur eine kleine Komfortänderung, aber vllt geht es ja. Wenn ich ein Spiel starte, dann vergesse ich meistens, zu den F-Tasten zu schalten. Beim Schnellspeichern veränderte ich somit beim ersten Mal die Helligkeit, da ich noch auf Mediatasten bin.

Du könntest zb Autohotkey nutzen und ein Skript auf bestimmte Anwendungen (Spiele) begrenzen.
Dies würde automatisch die Tasten umprogrammieren, ohne dass die FN-Funktion angefasst werden muss:
(siehe letzten Beitrag)
https://www.autohotkey.com/boards/viewtopic.php?t=80232

Testen kann ich das jedoch nicht.

Grüße

Zurück
Oben