Bei Spielstart bleibt das Bild schwarz (PC)

schrippi

Lt. Commander
Hallo Leute,
und zwar hab ich ein problem mit meinem TV. Ich habe an meinem Rechner ein Monitor per Displayport angeschlossen und einen Fernseher (LG49UH6109) per HDMI Kabel. Alles funktioniert einwandfrei, jedoch sobald ich ein Spiel bei dem TV starte bleibt das Bild schwarz aber der Ton kommt. Ich hab den TV schon als primaäre Anzeige eingerichtet und den Monitor komplett abgezogen, da ändert sich nix... wie kann ich das beheben? Am Anfang ging es noch kurz dann hatte ich in einem Spiel was in den Grafikeinstellungen umgestellt und dann kam beim Fernseher "Ungültiges Format".. seitdem bleibts immer schwarz. egal ob ich vorher auch auf die richtige Auflösung das spiel einstelle...Könnt ihr mir helfen?
Ergänzung ()

Ähm Update: Problem liegt nicht beim Fernseher. Nun bleibt auch der Monitor wenn er allein angeschlossen ist schwarz?! was ist da los?

Hallo!

1. Wahrscheinlich zu hohe Auflösung eingestellt -> also mal einen ganz anderen Monitor/TV anschließen, um überhaupt wieder etwas zu sehen.
2. Oder du switch't mal per [Win]+[P] (immer zweimal drück und dann 20-30sec warten) durch, falls Du auf [externer Monitor] verstellt hast.
Letzteres kann man auch "blind" machen.
3. Bei mir hilft in solchen Fällen auch, das HDMI-Kabel mal aus- und wieder ein-zustecken!

Grüße, MiMo

Hmm da würde ich mit dem Standard-Durchlauf starten, also wenn möglich ne andere Grafikkarte testen, Treiber aktualisieren, vlt sogar einfach mal die CPU-Grafik ausprobieren usw...

Edit 1: Probier erst einmal das, was der Post über mir sagt, klingt intelligenter ^^

Achso, ich hab ein paar Infos vergessen: Also alles andere funktioniert ja. Ob Chrome , Youtube oder andere Programme. Nur eben die Spiele nicht wenn sie Starten. Die auflösung ist schon richtig eingestellt. andere Piorts an der Grafikkarte habe ich versucht. Was kann es sein?
Ergänzung ()

ich hab gerade mal mit DDu den treiber deinstalliert und mach es neu
Ergänzung ()

Neuinstallation hat geklappt. Danke

Dann liegt es eher an den Spielen selbst, dem Grafikkarten-Treiber ... fehlenden Zusatzprogrammen wie M$ VCredist (2008/2010/2012/2013/2015 je 32/64bit) oder .Net Framework 4.6.2!

Um welche Spiele handelt es sich denn speziell?

Benutzt du Spielezusatzprogramme zum Übertakten oder Anzeigen der FPS wie z.B. Afterburner, RTSS, Fraps, uswusf. ...?
Ergänzung ()

Also immer diese Treiber-Probleme bei Nvidia ... :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben