Steam Bei Steam registriertes Spiel weiter verkaufen?

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,

ich habe ein Spiel bei Steam registriert, das ich gerne weiter verkaufen möchte.
Leider weiß ich nicht, ob und wie das geht.
Das Spiel ist in meinem Account zwar gelöscht, aber wenn der Interessent meinen (ehemaligen) Key eingibt, erscheint, Code schon vergeben.
Gibt es eine Möglichkeit das Spiel trotzdem weiter zu übertragen?

Das ist nicht möglich, außer du verkaufst den Account, was allerdings nicht gestattet ist.
Übrigens, wenn der Key vom Support gelöscht wird, dann kann er nicht mehr verwendet werden. Darüber solltest du auch informiert worden sein.

soweit ich weis ist das nur über Verkauf des gesamten Accounts möglich. (Und auch das ist eigentlich laut Steam Regeln nicht erlaubt.)

Wenn du es 1x aktivierst ist es dann fest in deinem Account. PC Games verkaufen kannst du vergessen ;)

Pitam schrieb:
Wie wurde denn der Key bei dir gelöscht??

Ansich ist der Key auf immer und Ewig an deinen Acc gebunden. Also müsstest du den ganzen Acc verkaufen, was jedoch gegen die Nutzungsbedingungen von Steam verstößt.

Den Key an sich habe ich nicht gelöscht, sondern nur das Spiel. Ich könnte es jederzeit wieder installieren.
Habe mal gehört, dass Steam die Regeln zum Verkauf gebrauchter Spiele gelockert haben soll, was offenbar ein Gerücht war...

Wie geht das mit family share?
Der Interessent ist nämlich mein Bruder:hammer_alt::daumen:

Dann gebe ihm die Accountdaten und oder schalte den Account danach in den Offline-Modus.
Family-Share ist noch in der Betaphase und noch nicht frei verfügbar, aber auch wenn es verfügbar wird so leiht man seine komplette Bibliothek an jemanden anderen aus, sprich auch dort kann man es nicht an einzelnen Spielen festmachen.

Und das die Weitergabe oder der Verkauf verboten wäre steht zwar in den AGB von Valve, dieser Punkt verstößt allerdings gegen EU-Recht und ist damit ungültig. Der Verbraucherschutz hat das bereits abgemahnt und geht gerade gerichtlich gegen Valve vor. ( Ich würde dennoch nicht auf eine schnelle Lösung setzen )

Zurück
Oben