Bei TV-Firmwareupdate Ci+ Modul rausnehmen ?

toontown

Cadet 4th Year
Hallo,

hab da mal ne Frage. Ich hab jetzt seit einem Monat nen Samsung ES6300. Hab auch schon in dieser Zeit nen Firmwareupdate über USB-Stick gemacht. Seit 2 Wochen steckt ein Ci+ Modul von Kabel Deutschland drin. Jetzt gibt es wieder ein Firmwareupdate für den TV. Kann ich das Modul beim updaten ruhig drin lassen oder sollte ich es besser rausnehmen ? Denn ich hatte vor kurzem mal gelesen dass sich jemand das Modul beim Update des TV zerschossen hat. :rolleyes:
Naja und dann frage ich mich auch warum Samsung kein Changelog der Firmwares zeigt. So könnte man sehen was verändert wurde und entscheiden ob man das Update braucht oder nicht. Bei Philips geht es doch auch und das Changelog wird sogar ins Deutsche übersetzt.;)

Danke für Antworten.

toontown schrieb:
Hallo,
Naja und dann frage ich mich auch warum Samsung kein Changelog der Firmwares zeigt. So könnte man sehen was verändert wurde und entscheiden ob man das Update braucht oder nicht.

Das fragst du uns?? Frage lieber bei Samsung, ich mag solche Heimlichkeiten auch nicht.

Hi,

ich würde das Modul einfach raus nehmen. Ist ein Handgriff von 2 min raus und rein.

Nehm das Modul einfach raus, update und stecke es wieder rein. Biste auf der sicheren Seite und viel umständlicher is es auch net

Firmware-Updates für Fernseher...wow. Ich bin ein Kind der 70iger und 80iger... Hab noch 'n Röhrenfernseher und lese heute zum ersten Mal was von "Firmwareupdates für Fernseher".

Naja, in 20-30 Jahren wirds hier auch Fragen zu "Wie kann ich meinen Herzschrittmacher übertakten?" geben;)

Wenn du bis jetzt keinen Grund hattest, deinem TV ein Firmware-Update zu verpassen und mit CI+-Modul bislang alles hervorragend geklappt hat - wieso dann ein TV-Firmware-Update machen?
Never change a winning horse & don't touch a running system!
Sofern der TV nicht andauernd irgendwas getan hat, was er nicht sollte, das dich zur Weißglut gebracht hat - überflüssig.

Man sollte vorher nachlesen können, was das Firmware-Update updatet. Meistens verbessern die sowieso nur den Empfang regionaler Sender.

Dem CI+-Modul ist das übrigens völlig schnuppe, ob es eingesteckt, mit Card, ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Samsung UE46D5000PWXZG und auch schon 2 Firmware-Updates hinter Mir und habe das CI+ Modul beide mal nicht ausgesteckt und passiert ist bis heute nichts.

ich habe ein sony bravia mit ci+ modul unity media und habe auch noch nie das modul wegen ein update entfernt immer alles schön brav in schacht gelassen und es geht ci+ modul immer noch io kannst ruhig drin lassen

Zurück
Oben