Bei Verknüpfungen: Datum der letzten Änderung VOR Datum der Erstellung

Rehok

Cadet 2nd Year
Hallo,
in den Eigenschaften der Verknüpfungen wird ja jeweils angezeigt, wann sie erstellt, geändert und zuletzt aufgerufen wurden. Bei vielen meiner Verknüpfungen liegt das Datum der letzten Änderung VOR dem Erstelldatum. Manchmal nur Sekunden bzw. Minuten, in einigen Fällen sogar Monate.
Wie ist das zu erklären? Kann ich mich unter solchen Umständen überhaupt auf das Erstelldatum verlassen?
Danke für die Unterstützung.

Hallo Snooty,
das weiß ich nicht. Die drei Daten werden jedenfalls unter "Eigenschaften/Allgemein" im selben Fenster angezeigt. Und in diesem Fenster steht oben "Verknüpfung"
Ergänzung ()

Nachtrag zu Snooty:
Ich habe das jetzt anhand einer Verknüpfung geprüft, die auf eine Anwendung zugreift, die ich ständig benutze. Trotzdem liegt das Änderungsdatum VOR dem Erstelldatum.

@Snooty
Ja so ist es, wer zB einen alten klassiker von der CD installiert bekommt dann Erstelldatum 25.10.2017 und Änderungsdatum xx.xx.19xx

OK, die Logik ist bekannt, dass das Erstelldatum das Erscheinen auf diesem Datenträger deklariert und eine letzte Änderung kann ewig zurück liegen.

Auf Zeitabstände von Sekunden und Minuten kann ich mir hierzu aber nichts einbilden, das wäre zu… hektisch.

CN8

Ich habe jetzt folgende Tests gemacht:
1. Die alte Verknüpfung zu einer Anwendung (Geändert 29.09.2017 11:04) zeigt folgende Daten:
‎Eigenschaften der Verknüpfung:
Erstellt: Sonntag, ‎14. ‎August ‎2016, ‏‎10:08:20
Geändert: Sonntag, ‎14. ‎August ‎2016, ‏‎10:07:16 (also VOR Erstellung)
Letzter Zugriff: ‎ Sonntag, ‎14. ‎August ‎2016, ‏‎10:08:20

2. Jetzt habe ich zu dieser Anwendung einfach eine zweite Verknüpfung erstellt.
Eigenschaften dieser neuen Verknüpfung:
Erstellt: ‎Heute, ‎26. ‎Oktober ‎2017, ‏‎Vor 1 Minute
Geändert: Heute, ‎26. ‎Oktober ‎2017, ‏‎Vor 1 Minute
Letzter Zugriff: ‎ Heute, ‎26. ‎Oktober ‎2017, ‏‎Vor 1 Minute
Bei der Anwendung selbst steht unverändert „Geändert 29.09.2017 11:04“. (Vielleicht letztes Update ?)

3. Nach ca. 5 Minuten habe ich über die neue Verknüpfung die Anwendung geöffnet.
Eigenschaften der Verknüpfung nach dem Öffnen der Anwendung
Erstellt: ‎Heute, ‎26. ‎Oktober ‎2017, ‏‎Vor 6 Minuten
Geändert: Heute, ‎26. ‎Oktober ‎2017, ‏‎Vor 6 Minuten
Letzter Zugriff: ‎ Heute, ‎26. ‎Oktober ‎2017, ‏‎Vor 6 Minuten
Bei der Anwendung selbst steht weiterhin „Geändert 29.09.2017 11:04“.
Leider werden jetzt keine Minuten/Sekunden angezeigt. Ich denke, dass ich morgen noch einmal in die neue Verknüpfung reinschaue, ob dann die genaue Uhrzeit erscheint.

Für mich wird das immer verworrener. Das passt doch hinten und vorne nicht! Was heißt denn "Letzter Zugriff", wenn sich beim Öffnen der Anwendung nichts ändert?

Zurück
Oben