bei vorhandenem Microsoft-Konto nachträglich outlook.com Email-Adresse erstellen

Marcus1989

Lieutenant
Hallo Leute,

als ich damals ein Microsoft-Konto erstellt habe, wollte ich meine normale Email-Adresse von gmx als Login verwenden, um somit nicht noch eine Mail-Adresse zu haben. Jetzt will ich aber von iOS auf Windows Phone 8 wechseln. Nun möchte ich, dass meine Kontakte über Outlook mit dem Win Phone syncen. Das geht anscheinend nur über eine outlook.com-Adresse (wegen Exchange). Kann ich nun nachträglich in meinen MS-Konto-Einstellungen eine outlook.com-Mailadresse erstellen und diese dann gleichzeitig als Anmelde-Adresse für mein MS-Konto verwenden?

Wenn ja wie?

Danke. :)

€: Ich hab es schon selbst herausgefunden, wie es geht. :) Man meldet sich bei outlook.com mit seinem Mikrosoft-Konto an. Dort kann man dann rechts oben neben dem Bild auf das Zahnrad. Danach auf "Weitere E-Mail-Einstellungen". Dort kann man dann eine Adresse erstellen. Genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, aber es war nicht bei "Alias". Das ist was anderes. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also wenn mich nicht alles täuscht dann war bei mir damals rechts oben in der ecke die Möglichkeit dies auszuwählen - hatte es genau so gemacht wie du (anmelden mit gmx-adresse - nachdem ich die Umstellmöglichkeit genutzt hatte hatte ich eine Outlook.com Adresse etc.

einfach mal gucken - oben rechts bei Einstellungen oder so war das

gruß

Zurück
Oben