Bei WD Caviar Green WD15EARS im HD Tune Benchmark extreme Schwankung

Z4pper

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich hab mir diese Festplatte für meinen HTPC gekauft und auf die 1. Partition (80GB) XP installiert.
Auf der 2. Partition ist der restliche Speicher.
Ich hab mir auch dieses WD Align Tool installiert und drüber laufen lassen, damit diese 4k Blöcke eingerichtet werden.

Ich habe HD Tune zum Testen mal laufen lassen und es kam eine starke Schwankung am Anfang raus. Das ist jedes mal an der gleichen Stelle. Kommt mir jedenfalls sehr merkwürdig vor. Ist da was kaputt ?
Hab jetz nich so die Erfahrung mit HD Tune, aber sowas hab ich bei mir noch net gesehn. Programm war keins aktiv was das hätte verursachen können. Is ja auch komisch dass es nur an dieser einen Stelle ist.

Ansonsten läuft das System eigentlich ganz rund.

Schonmal Danke für Eure Antworten
 

Anhänge

  • hd tune.jpg
    hd tune.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 446
Wenns immer an der gleichen Stelle ist, dann nicht durch andere Systemaktivitäten verursacht, sondern mglw ein schlecht lesbarer Block - darüber müsste "Health" Auskunft geben
Ist der Virenscanner dabei abgeschaltet?
 
Also bei Health is alles OK. Hab auch scho ma den Error Scan laufen lassen, war auch i.O.
Dann sollte die Festplatte ja eigentlich net kaputt sein.

Oder gibts sonst noch Tests um die Festplatte zu checken?
 
nix Ungewöhnliches zu sehen. Wenn dir das Diagramm nicht gefällt kauf ne teure SSD/Flashspeicherfestplatte. :lol::D
 
Zurück
Oben