Bei welchem Shop kaufen? Mindfactory/Hardwareversand

Alex767

Ensign
Hi, Ende des Monats möchte ich mein neues Pc-System bestellen. Nun bin ich etwas unsicher, also ich möchte mir die Teile zusammenbauen lassen...

Bei Hardwareversand kostet mein System + zusammenbau 1490 Euro + kleine 12 Euro Logitech Boxen ^.^ ~

Bei Mindfactory kostet das System + Zusammenbau 1500 Euro, da habe ich dann aber noch ein paar kleine änderungen vorgenommen, statt der 2 TB HDD eine 1TB HDD und ohne kleine Logitech Boxen ;(

Nun kostet der Zusammenbau bei Mindfactory 89,99 Euro, ABER diese Option wird viel besser beschrieben, zusätzlich wird alles Installiert, Windows,Treiber und soviel ich weiß auch ein belastungstest. Und bei dem 20 Euro Hardwareversand Zusammenbau bin ich mir irgendwie ziemlich unsicher.

Könnte mir da jemand etwas weiterhelfen, ich kann mich wirklich nicht entscheiden, was meint ihr? Wo kann ich besser kaufen :/

Ps: War mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Bereich bin :)

Ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass dir die nur für 20€ einen Computer vernünftig zusammenbauen. Das wäre ja ein Spottpreis.

Normalerweise steckt beim Zusammenbau ne menge Arbeit drin.. Anleitungen lesen, rumärgern, rumschrauben, Frustration², wer kennt das nicht.

Einfach selber zusammenbauen ;)

Der Zusammenbau von HWV reicht vollkommen.
Windows zu installieren ist nunmal wirklich keine Kunst.

Andernfalls solltest du lieber über einen Fertig-Pc nachdenken.
Ergänzung ()

Traube schrieb:
Ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass dir die nur für 20€ einen Computer vernünftig zusammenbauen. Das wäre ja ein Spottpreis.

Normalerweise steckt beim Zusammenbau ne menge Arbeit drin.. Anleitungen lesen, rumärgern, rumschrauben, Frustration², wer kennt das nicht.

Schonmal da nen PC zusammenbauen lassen?
Eher nicht.

Die Jungs wissen was sie tuen. Keine Sorge.
Deinen zweiten Absatz kommentiere ich jetzt mal nicht...
(Wir reden von einem PC-Onlinehändler. Der macht der jeden Tag... Anleitung lesen... :freak:)

Eben, Windows installieren schaff ich auch selbst. Aber ich denke bei Mindfactory sind die einfach viel gründlicher. Daher bin ich mir nicht sicher, da der aufpreis auch nicht zu riesig ist.

Und ich vermute das der Service bei Mindfactory allgemein auch besser ist.

Praktisch weiß ich auch wie man alles zusammenbaut, aber für den Einstieg in die selbstbau Pc´s will ich mir den erstmal zusammenbauen lassen. Bin mir immer ziemlich unsicher, und ein Glückspilz bin ich auch nicht, wahrscheinlich würde ich meine GTX 680 dann ausversehen aus dem Fenster werfen :D

Zuletzt bearbeitet:
Sind beides gute Händler.

Für 20 Euro (gab auch schonmal eine Aktion für 5 €) baut hwv deinen Rechner ohne weitere Risiken zusammen (außer schwere CPU-Kühler auf den Sockel, aufgrund des Transportes und der damit verbundenen Gefahr für den Sockel...).

Ich habe den Großteil meines Systems bei hoh gekauft und selber verbaut (kann viel Spaß machen).

Hi

Ich bin für Hardwareversand, denn dieser Shop liefert sehr schnell und die Preise sind auch schön niedrig. Der Support ist auch OK.

Bei Mindfactory würde ICH abraten, denn dort ist der Support miserable. Vor nicht all zu langer Zeit gab es einen gigantischen Daten-hack. Seitdem fliegen meine Daten durchs Netz. Naja kann passieren aber wie das alles veröffentlich wurde ging garnicht. Erst nach Nachfragen von usern warum diese so komische Spammails erhalten, ist die Bombe dann schließlich geplatzt.

Gruß

Nur weil jemand mehr Geld für den Zusammenbau nimmt als der andere, heisst das noch lange nicht, das der günstigere schlechter zusammenbaut.

Traube schrieb:

Was soll daran so umständlich sein? Wir reden hier immerhin von einem Service, der den Rechner zusammenbaut und die nötigen Kabel anschließt. Da wird auf schöne Optik keinen Wert gelegt, obwohl auch dabei ein gewisses Kabelmanagement zu finden ist.

Ein geübter Mechaniker setzt so wahrscheinlich 2 Rechner in der Stunde zusammen.

@ TE: Ob nun HWV oder MF ist vollkommen egal. Sind beide gute, renomierte Shops mit Top-Bewertungen. Bestell einfach da, wo es günstiger ist, und gut ist. :)

Naja wenn ich mal so drüber nachdenke... bei Hardwarversand seit release von der GTX 680 steht bei allen nur "über 7 Tage" die Phantom war mal kurz Gelb, aber dann doch wieder Rot :D
Ergänzung ()

Meint ihr das einer von den beiden Shps das Kabelmangement vom Gehäuse nutzen? Oder werden die alle Kabel nur stump anschließen?

0Hardexx0 schrieb:
Und bei dem 20 Euro Hardwareversand Zusammenbau bin ich mir irgendwie ziemlich unsicher.
Ich mache das noch nichtmal beruflich, aber einen Standard-PC, mit Standard-Komponenten baue ich in ca. 30 - 35 Minuten zusammen.
Ein Geübter sollte also nochmal 10 Minuten weniger brauchen, bei normaler Arbeitsgeschwindigkeit.
Von daher sind 20€ zwar immernoch günstig, aber nicht billig im Sinne von "da sitzen Leute, die keine Ahnung haben" (denn die sitzen da auch, wenns 100€ kostet :D )

Allg. habe ich bei HWV noch nie bestellt. Bei Mindfactory bestelle ich seit ca. 10 Jahren und in meinem Rechnungsordner sind 51 Rechnungen. Also ca. 5x / Jahr wird bestellt.

Einmal gabs Probleme mit einem vermeindlich lagernden Artikel, der aber gar nicht da war. Leider hat mir das niemand mitgeteilt und mich einfach warten lassen. Status war "Paket wird grade gepackt oder so".
Das war aber auch alles.

Einmal ne defekte HDD zurückgeschickt. Nach drei Tagen kam ne Neue.

Extrem positiv:
Hab da mal ne Sparkle GTX260² 1792MB für 138€ gekauft.......weil sowohl die 896MB Version, als auch die 1792MB Version fälschlicherweise zum gleichen Preis drinne standen. Mindfactory hat anstandslos die 1792MB Version rausgeschickt.
Einen Tag später lag sie bei 192€.

mein letzter PC wurde bei HV zusammengebaut, allerdings damals sogar nur für 10€ wenn ich mich recht entsinne.
Dazu konnte man noch extra Wünsche äußern. Im Endeffekt ist es nur ein Schraubjob und für Leute, die das täglich machen keine große Sache.

Bei mir hats damals von der Bestellung bis zu mir nach Hause inklusive Zusammenbau weniger als 24h gedauert.

Heyho.
Mein Rechner steht hier frisch vor 2 Wochen bei Hardwareversand Freitags bestellt und binnen der nächsten Woche war er da.

Auch von denen für 20eus zusammenbauen lassen, find es ist gut, also eben auch das Kabelmanagement im Gehäuse genutzt und jo. Wüsste nicht was auszusetzen wäre, nja, die Mainboard-Box war mehr eingerissen als aufgemacht. Aber das hat mich nun auch wenig gejukt.
Sonst wie gesagt, reibungslos und Tipptop.

Mal als referenz für dich ;)

MfG
socKer

Zuletzt bearbeitet:
Danke, mehr wollte ich gar nicht wissen, habt mir sehr geholfen :) dann werde ich wohl bei Hardwareversand bestellen^^

Habt mir meine Angst genommen :)

@ Socker

Haben sie dir die einzelnen Verpackungen von den Komponenten mitgeliefert?

Finde Hardwareversand alles andere als Kompetent, die kennen offensichtlich den Unterschied zwischen AM2+ und AM3 nicht. Wenn du Probleme hat, dann werden nur standard E-mails versendet, oder Sie antworten gar nicht auch wenn du drei oder vier mal schreibst.
Also mein Rat Finger weg!

@hardexx
ja sie schicken die Verpackungen immer mit. Wär ja auch ein Skandal wenn nicht.

Mein PC von HWV war fachmämisch und korrekt zusammengaubt.

Die Verpackungen habe ich auch geschickt bekommen - Geschredert als Füllung für die PC-Kiste :evillol:

@Vivster

Sehr komisch, hab vor ca 3 Tagen eine Email an den Support geschrieben, habe gefragt ob die Verpackungen mitgeliefert werden, der/die meinte dann dass sie die nicht mitliefern :D

Ich würd mich nämlich über heile Verpackung freuen, zum in den Schrank stellen :cool_alt:

das is natürlich tatsächlich ein Skandal. Du hast schließlich die Verpackung ebenfalls zum Produkt erworben. Sollte dir eigentlich rechtlich zustehrn.

Zurück
Oben