bei win 7 unltimate update probleme nach neu aufsetzten. auch bluescreens.

pupsi11

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
12.473
seit gestern hab ich mein neues system zusammen gebaut, aber, hab immerzu Fehlermeldungen, blue screens. gestern wollt ich SP1 drauf machen über die update funktion, ging nicht. dann hab ich mir von windoof SP1 gezogen und wollt es installieren, wieder blue screen. dann hatte ich gestern noch immer mal wieder das die Netzwerkverbindung einfach weg ging, musst dann mehrmals deaktivieren und akivieren machen bevor es wieder ging, wenn das nich half sogar runter schmeißen, neu machen. dere neuste treiber ist drauf (von der asrock seite). gibt auch keine hitzeprobleme oder sowas.


heut früh hab ich dann 8 gb ram raus gemacht und das update hatte geklappt ( SP1) aber weitere updates von windoof gehen wieder nicht, da zeigt es mir immer ein fehler an.

hier mal der letzte bericht vom blue screen. (ein foto konnt ich bisher nicht machen, die kam immer zu schnell)
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF80002EDBC25
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFFFFFFFFFFFFF
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\120214-22308-01.dmp
C:\Users\ich\AppData\Local\Temp\WER-39000-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?link...8&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


ach ja, 8gb sind neue RAM, 8 gb gebraucht.
 
@ Sithys
1031, nicht 1033

@pupsi11

Hardwareproblem/Speicherproblem, vielleicht auch Treiberproblem.
Kriegst du verschiedene bluescreens, wahrscheinlich Speicher.

Prüf deine Rechnerkonfiguration, Kompatibilität des RAM, Bioseinstellungen.

Teste den RAM mehrere Stunden mit Memtest86+ auf Fehler. Kommen welche, ist nicht zwangsläufig der RAM defekt.
Teste probeweise mit 1,65V.

Lade die minidumps hoch, bei mehreren alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rechnerkonfiguration passt, auch die kompatibilität des Rams, im bios stimmt auch alles.

memtest mach ich dann, es läuft zur zeit update versucht.

der ram is nur für 1,50 V ausgelegt. mein tipp geht eigentlich auch auf den RAM, hab 2 riegel neu gekauft und 2 gebraucht. ( alle 2 paar die gleichen)
Ergänzung ()

ein problem weniger, 2 der RAM riegel sind voller fehler gewesen. hab die jetzt draussen und das update läuft bis jetzt ohne probleme. ist jetzt sogar beim installieren..
 
Muss aber nicht unbedingt an den beiden anderen Riegeln liegen(Gegenprobe durch Austausch erforderlich).
Könnte auch einfach sein, dass die Vollbestückung mit 4 Riegeln Probleme macht, was nicht unbedingt selten der Fall ist.
Wie gesagt könnte dann vielleicht auch eine Spannungserhöhung Stabilität bringen.
Und wie gesagt, Gewissheit erhältst du nur durch wechselseitiges Testen der Riegel und Bänke. Möglich, dass das Board nur mit zwei Riegeln stabil läuft. Wäre nicht das erste.
Jedenfalls hast du genug Ansatzpunkte. Drück die Daumen, dass es weiterhin problemlos läuft.
 
es waren aber die beiden riegel. hab alles durch probiert, jede speicherbank jeden riegel.
die neuen ohne fehler, die gebrauchten voll damit.

IMG_20141202_165957.jpgIMG_20141202_165317.jpg


hab extra vorher geguckt was andere zudem board sagen zwecks vollbestückung und der riegel.
 
Dann ist's ja klar.
Ich will auch nicht weiter drauf rumreiten. Aber wundern tut's mich doch etwas wenn wirklich baugleich. Sind das die neuen oder die gebrauchten Riegel? Hast dir ja vielleicht zwei defekte andrehen lassen.
 
es sind die zwei gebrauchten. der verkäufer hat extra nach meinem nachfragen gesagt die sind in ordnung. er nimmt sie zurück. nochmal glück gehabt. das upate hat jetzt auch geklappt. bis auf 2.

aber das sowas am ram liegen kann das dass update nicht klappt?!
 
Einzelne fehlgeschlagene Updates liegen nicht am RAM. Solltest du nach dem Update erstmal einfach noch mal versuchen.
Wichtige Updates?
Ursache kann beispielsweise installierte Sicherheitssoftware sein oder installierte und ausgeführte Tools, die Änderungen an Registry oder Systemeinstellungen, Diensten vornehmen, beschädigte Dateien etc..

Kannst dir auch mal in Windows Update den Updateverlauf und die Hinweise ansehen(Probleme bei der Updateinstallation beheben) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bis auf 2 sind alle 146 updates installiert wurden. waren nur wichtige updates.
ich hatte ja nix weiter drauf da ich neu aufgesetzt hatte , das mit dem updateinstallation beheben hatte ich auh versucht nur ohne erfolg.
erst als der defekte ram raus war ging es ohne probleme
 
Ok.
Hatte es so verstanden, dass 2 Updates immer noch nicht gehen.
Ansonsten wirken sich Speicherfehler auf alles aus. Kommt nur drauf an, was gerade einen fehlerhaften Adressbereich anspricht.
Die Windowsinstallation ist da besonders anfällig. Wohl weil da schon ein ziemlich großer Adressbereich vergeben bzw. genutzt wird.
 
es hängen immer noch 2 update s die nicht gehen wollen.
 
ja das sind KBs. wenn ich auf installieren gehen will kommt immer eine Fehlermeldung Unbenannt.jpg
 
Unbenannt.jpg diese beiden sind es.
 
hat sich geklärt. danke
 
Zurück
Oben