Bei Xeon 1230V3 ohne Kühler Wärmeleitpaste dabei?

korn4ever

Commander
Hallo Leute!

Ich habe die CPU hier bestellt: http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=78093&agid=2212&apop=0

Ich hab ohnehin einen Scythe Mine 2 CPU-Kühler den ich dafür verwenden möchte, also brauche ich nicht die Version mit Kühler. Nur: Ist bei dem boxed ohne Kühler eine Wärmeleitpaste dabei oder muss ich noch eine besorgen?

Hab die nächsten Tage wenig Zeit zum Besorgen und möchte das Ding dann gleich dieses Wochenende einbauen...

Danke schonmal!

Du hast ein Tray bestellt. Nachteile gibts dort ein Menge...
Ich denke nicht, dass WLP dabei ist.

Bei jedem Kühler ist schon eine dünne schicht Paste drauf (meine Erfahrung bis jetzt), du musst nur die Folie abziehen dann.

zu erst mal kauft man cpus als boxed. egal ob der kühler nachher montiert wird oder in der tonne landet. bei tray versionen hast du afaik nur 2 jahre gewährleistung und bei boxed 3 jahre herstellergarantie ;) meistens sind die boxed sogar günstiger.
um auf deine frage zu kommen. nein, ist in der regel nicht dabei..

Bei den Boxed Versionen mit Kühler ist keine Wärmeleitpaste zum Auftragen dabei. Die Paste ist in Form eines Wärmeleitpads direkt auf den Kühlkörper aufgetragen. Daher nehme ich mal an, dass bei der Version ohne Kühler auch keine Paste zum Auftragen bei ist.

Jokeboy schrieb:
Bei jedem Kühler ist schon eine dünne schicht Paste drauf (meine Erfahrung bis jetzt), du musst nur die Folie abziehen dann.

Aha. Ich kenne das nur von den BOXED Kühlern. Egal was ich sonst hatte, Macho, Noctua, Zalman... überall war KEINE WLP drauf, idR aber dabei zum selberschmieren ;) Und bei einem Tray ist idR auch keine WLP dabei.

Du hast ein Tray bestellt.

Bei den 1230v3 sind wohl anscheine nie Kühler bei auch wenn man als "Box" kauft.

Bei den "normalen" Intelboxenkühler ist die Kühlpaste schon fertig aufgetragen, soo oder soo muss er sich Kühlerpaste kaufen.
Wenn bei Scythe Mine 2 nichts beigelegt wurde.

Die Boxed ohne Kühler sind neu. Paste ist da nicht dabei, da ja Kühler mit Paste/Pad kommen.

Jokeboy schrieb:

Ganz gefährliche Aussage ... das ist nämlich eher die Ausnahme (z. B. beim Boxed Kühler oder einigen Arctic Kühlern) ... die meisten Kühler haben zwar eine Schutzfolie, aber keine WLP drauf.

Meist nur WLP in extra Tüte!

@TE: Wie bereits geschrieben: Ist ein Boxed (also mit Garantie) und keine WLP dabei...

Hallo,

ich habe mir letzte Woche einenn Xeon 1245v3 Boxed bei Hardwareversand bestellt. Stand auch dran, dass er ohne Kühler ist, allerdings war dann doch einer dabei.

Deshalb gehe ich mal davon aus, dass dieser hier auch einen Kühler hat. Nur als Nebeninfo :)

Du musst dir trotzdem noch Wärmeleitpaste besorgen!

Gruß

Ok, alles klar. Danke!

MX-4 kann ich empfehlen, benutz ich für alle kühler

Xeon 1230 V3 boxed von MF: WLP schon drauf. Bei den 3rd-Party Herstellern, die hochwertige CPU-Kühler anbieten ist in aller Regel keine WLP aufgetragen, jedoch eine Tube/Tüte der hauseigenen Marke dabei.
Allerdings hatte ich schon einige GPU-Kühler von AC, bei denen auch WLP voraufgetragen war.

Tray-CPU's kommen - wie der Name schon sagt - ohne Kühler u. ohne WLP.

Zuletzt bearbeitet:
Nur habe ich den Scyhte Mine 2 schon eine Weile auf meinem alten Quad-Core laufen :D Werd mir einfach eine Tube vom PC-Laden um die Ecke besorgen.

Zurück
Oben