beide LAN-Ports nutzen

yoT!mO

Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
2.700
Hi Leute,
mein P5N32-E SLI hat ja 2 LAN-stecker, jetzt wollte ich wissen, wenn ich zb. an einen LAN-Stecker meinen Router häng für Internet, und an den anderen LAN-Stecker nen anderen PC, wie ich es einstellen muss, damit der andere PC über meinen ins Internet kann.

Danke schon mal

Gruß Timo
 
Ok danke!
Ähnliche Frage: zB Auf ner LAN-Party haben wir einen 8er Switch und der is belegt, kann ich dann einen anderen PC an meinen zweiten LAN-Anschluss klemmen, damit der dann auch im Netzwerk is?

Danke

Gruß Timo
 
Warum hängst du nicht den zweiten Rechner an den Router.


Gleiches gilt mit dem 8port Switch, einfach an den Router klemmen.


Wenn du beide LAN Ports benutzt, dann verdoppelt sich der Konfigurationsaufwand.

Wenn du an den anderen PCs auch noch Internet-Zugang haben willst, ist es imho sowieso absolut suboptimal, dass alles über deinen PC laufen zu lassen.
 
Gehen wir mal davon aus, ein paar Freunde und ich machen eine LAN, wir sind zu neunt, haben aber nur einen 8er Switch, jetzt hat ja mein Mobo 2 LAN-Anschlüsse, kann man also PC nummer 9 an meinen 2ten LAN-Anschluss hängen(LAN-Anschluss 1 hängt am Switsch), um ihn somit ins Netzwerk zu integrieren?
PS. Internet lassen wir jetzt mal außen vor.

Danke

Gruß Timo
 
Nein, nicht ohne weiteres. Da müsstest du die Funktion Verbindung überbrücken benutzen. Dadurch wird alles nur kompliziert.

Hänge den Switch an den Router dann hast du deinen zusätlichen Port.

Ein zweiter LAN NIC ist dazu da, ein anderes Netzwerk anzuschließen.
 
Da müsstest du die Funktion Verbindung überbrücken benutzen. Dadurch wird alles nur kompliziert.
Aber es ist möglich. Kennst du vllt. ne Seite wo das beschrieben ist, oder so?

Gruß Timo
 
Hab jetzt leider kein XP bei der Hand. AFAIK markiert man dafür in den Netzwerkverbindungen die 2 LAN Verbindungen und wählt dann im Kontextmenü Verbindung überbrücken.
 
OK, und das is alles? Muss ich da nicht mehr einstellen?

Gruß Timo
 
Ok, werd ich machen.

Danke für deine Hilfe

Gruß Timo
 
Doch, das müsste egtl ohne weiteres gehen.
Zuerst steckst du dich in den Switch und dann deinen Freund in den 2. LAN-Port.
Im Systemtray dann Rechtsklick auf die Verbindung zum Switch.
Status>Eigenschaften
Auf dem Reiter Erweitert dann Hken bei
"Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu nutzen".
Dann müsste dein Freund egtl Teil des Switch-Netzwerkes sein.
Sonst geht Verbindung überbrücken denke ich aber auch!
 
Zurück
Oben