amorosa
Captain
Hey Leute. Hab gestern an meiner HD 7870 die Wärmeleitpaste getauscht. Mehrfach habe ich sie aus und einbauen müssen. Plötzlich kam irgendwann kein Bild mehr. Manchmal kam eines, aber mit Streifen im Screen. Dann absturz,Black screen.
Nun habe ich mir ein neues Netzteil geholt. Ein Bequiet Systempower 7 mit 500 Watt. Das selbe Problem. Dann hab ich mir eine R9 700x geholt. Auch das selbe Problem bei beiden Slots. Onboard Graka funzt. Karte funktionierte vorher einwandfrei. Nur vermute ich, das veim Einbau etwas schief gegangen ist. Aber es wundert mich, das es gleich beide PCI Express slots erwischt hat. Hier mein System :
Intel core I5-3570k
4GB DDR 3 Ram. Mushkin Silverline 1333mhz.
Mainboard ist ein Asrock Z77 Pro 3
Das Board biegt sich schon manchmal beim ein und ausbau der Graka durch.
Was sagt ihr ? Beide Slots hin ?
Wie gesagt funktionierte alles noch vorher. Erst nach dem 4. mal einbauen der Graka war das Problem plötzlich da.
Und sorry, fals ich hier falsch bin.
Manchmal kommt gar kein Bild. Manchmal eines mit 2 fetten gelben streifen und bis zum Windowsscreen bin ich nur 1x gekommen. Dann war alles grün und aus die Maus.
Nun habe ich mir ein neues Netzteil geholt. Ein Bequiet Systempower 7 mit 500 Watt. Das selbe Problem. Dann hab ich mir eine R9 700x geholt. Auch das selbe Problem bei beiden Slots. Onboard Graka funzt. Karte funktionierte vorher einwandfrei. Nur vermute ich, das veim Einbau etwas schief gegangen ist. Aber es wundert mich, das es gleich beide PCI Express slots erwischt hat. Hier mein System :
Intel core I5-3570k
4GB DDR 3 Ram. Mushkin Silverline 1333mhz.
Mainboard ist ein Asrock Z77 Pro 3
Das Board biegt sich schon manchmal beim ein und ausbau der Graka durch.
Was sagt ihr ? Beide Slots hin ?
Wie gesagt funktionierte alles noch vorher. Erst nach dem 4. mal einbauen der Graka war das Problem plötzlich da.
Und sorry, fals ich hier falsch bin.
Manchmal kommt gar kein Bild. Manchmal eines mit 2 fetten gelben streifen und bis zum Windowsscreen bin ich nur 1x gekommen. Dann war alles grün und aus die Maus.