beide shift-tasten funktionieren nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

don74

Gast
hallo leute,

wie ihr seht kann ich nur mehr keinschreiben weil meine shift tasten nicht funktionieren, ich könnte zwar immer umschalt drücken aber dadurch dass man das 10-finger-system benutzt ist das sehr umständlich.

gestern in der früh hab ich meinen pc angeschalten, normal das passwort, welches aus buchstaben zahlen und sonderzeichen besteht, eingegeben und mich normal eingeloggt, am abend aber ging komischerweise das eingeben von sonderzeichen übehraupt nicht mehr.

ich hab versucht die tasten auch rauszunehmen und mit einem stift runterzudrücken da ich vermutet hab irgendwas wär stecken geblieben, aber es hat nichts geholfen.
die tastatur hab ich auch in jeden der 8 usb ports die ich hab ein und ausgesteckt und auch im geräte-manager hab ich es oft deinstalliert

meine tastatur is eine logitech elite tastatur

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

lg don

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teste die Tastatur doch erst mal an einem anderen PC (oder wenigstens anederen Betriebssystems, z.B. Knoppix), um enien Defekt der Tastatur entweder auszuschließen oder festzustellen.

Oder mal testweise einen PS/2-Adapter nutzen, odern vorhanden.

Warum sollte das Betriebsystem oder der Treiber aus heiterem Himmel die Shifttasten deaktivieren?
Ok, man weiß ja nie.

Aber vielleicht ist das Ding auch einfach kauptt.^^

Bei uns in der Firma haben wir letzte Woche zwei Tastaturen entsorgt, weil da plötlich Buchstaben oder ganze Buchstabenreihen nicht mehr funktionierten.
Das kam auch aus heiterem Himmel.

Evtl. mal an den Support wenden.;)

falls mit PS/2-Adapter diese runden anschlüsse gemeint sind, die man früher benutzt hat, dann hab ich das auch probiert und dan geht die tastatur gar nicht mehr, ich werd mir wohl oder übel eine neue besorgen müssen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben