beide Strg Tasten gehen nicht mehr

Baumfaust

Lieutenant
Hallo

Ich hab heute morgen meinen Rechner gestaret und jetzt gehen beide (links und rechts) Strg-Tasten nicht mehr. Wenn ich z.b. einen Text markiere und Strg+c drücke, dann wird der Text durch "c" ersetzt. Das ganze ist in jedem Programm so, auch im Explorer usw.

Habd schon Keyboard umgesteckt, Treiber deinstalliert...hilft alles nix.

Hat jemand eine Idee?

was für eine Tastatur ist es denn?

Probiers mal mit einer anderen Tastatur ;-)

Es ist ein Logitech 350 Internet keyboard.

Habe leider momentan keine andere Tastatur. Mal sehn ob ich heute abend von meinem Nachbarn eine testen kann. Bis dahin, sonst jemand noch eine Idee.

oder mal ein live-os wie zb knoppix booten und schauen obs da geht.
so könnte man schonmal ausschliessen dass es an windoof liegt.

Hab jetzt en uralt Konppix von 2005 gebootet, was ich hier noch gefunden hatte. Dort ist genau das gleiche Problem. Also kann es ja nur an der Hardware oder am Bios liegen. Anderen Rechner kann ich wiegesagt erst heute abend irgendwann testen. Was könnte denn im Bios falsch eingestellt sein?

Wenn du im Bios nichts umgestellt hast, wird der Fehler dort auch nicht liegen. Es wäre mir nämlich neu, dass sich Bios-Einstellungen von alleine ändern.

also bios-einstllungen können sich schon von alleine "ändern" und zwar wenn zB. der akku n sprung weg hat (zu alt, wackelkontackt, kurzschluss irgendwo an den leitungen..) und sich deswegen reseten.

aber ganz davon abgesehen hab ich noch nie gehört dass man im bios die strg-taste ausmachen kann.

Seit es Rechner gibt die keine Batterie nutzen, sondern "Akkus" (Kondensatoren); also schon seit Ewigkeiten ;)

@ Fahhrad: du kannst ja mal mit dem Keydefiner probieren, ob du die Strg-Taste auf eine andere Taste legen kannst (also auf 'A' oder so). Dann siehst du zumindest, ob die Strg-Taste selbst nicht funktioniert (also kaputt ist), oder ob sie nur irgendwie deaktiviert ist.

mX128 schrieb:
also bios-einstllungen können sich schon von alleine "ändern" und zwar wenn zB. der akku n sprung weg hat (zu alt, wackelkontackt, kurzschluss irgendwo an den leitungen..) und sich deswegen reseten.

aber ganz davon abgesehen hab ich noch nie gehört dass man im bios die strg-taste ausmachen kann.

Wenn er im Bios aber nichts umgestellt hat, iwrd auch der Reset nichts umstellen. Von 0 auf 0 ist die Veränderung nunmal 0.

@Warhorstl

"Wenn er im Bios aber nichts umgestellt hat, iwrd auch der Reset nichts umstellen. Von 0 auf 0 ist die Veränderung nunmal 0."

da ist was dran xD

nur, wo schreibt er dass er (oder wer anders..) nix am bios umgestellt hat?

@cartridge_case

ist doch egal ob akku oder batterie. ergebniss eines defektes ist bei beiden das selbe.

Zurück
Oben