beidseitig drucken, Platz für Locher?

nemos

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
412
Hallo,
ich will einen grossen Text(80 Seiten) doppelseitig drücken sa dass ich die Blätter später lochern und verbinden kann.

Meine Situation: Ich habe Openoffice und Microsoft Office 2007.
Mein Drücker ist fähig Duplexdrück zu machen, allerdings ohne viel Optionen anzubieten.
Ich kann weitere Programme installieren.


Eine Möglichkeit wäre: gerade Seiten sollten den Abstand links haben(wie auf dem Bild)
Ungerade Seiten sollten den Abstand links haben.

Aber wie kann ich es automatisch angeben?
 
AW: beidseitig drücken, Platz für Locher?

Mmh

Ich denke das der Drucker schon so gescheit ist,
das er genau gespiegelt ausdruckt und nicht verkehrt...
Klingt jetzt zwar doof^^, aber is so

Er druckt dir das ganz normal aus, als
würdest du nur die Seite umdrehen
das heißt, es bleibt überall auf jeder Seite den gleichen Abstand wie du hast .
Wie z.B. auf deinen Test bleibt immer auf der linken Seite der Rand...

Versuch mal das du nur 2. Seiten ausdruckst bzw. 1 volle Seite (hinten + vorne)

mfg Peter
 
AW: beidseitig drücken, Platz für Locher?

klappt leider nicht.
Ich bekomme zwar beidseitig gedrücktes Blatt, aber der leere Bereich auf einer Seite wird durch Buchstaben auf der anderen Seite bedeckt..

Und ich will dass ich die gedrückten Blätter wie ein Buch zusammenfassen kann :)
 
AW: beidseitig drücken, Platz für Locher?

Micha1701 schrieb:
Links und rechts muß der gleiche Rand sein - sonst klappt das nicht.


Das stimmt nicht. Es sollte schon gehen :)
(ich will es halt automatisch machen, aber notfalls werde ich es per Handarbeit machen ^^)
Die Schönheit spielt keine Rolle. Hauptsache, ich kann die ausgedrückten Blätter anheften ohne dass Text verdeckt wird und möglicht viel Text pro Seite unterbringen :)

Tompson schrieb:
einfach ganz feste dei daumen DRUCKEN

habe nicht wirklich verstanden, was du damit sagen wolltest :)
 
AW: beidseitig drücken, Platz für Locher?

Hiho

Versuch mal im Word unter Datei --> Seite einrichten den Randabstand zu vergrössern und dann wie schon erwähnt noch den Text als Blocksatz nehmen.
 
AW: beidseitig drücken, Platz für Locher?

nemos schrieb:
Das stimmt nicht. Es sollte schon gehen :)
(ich will es halt automatisch machen, aber notfalls werde ich es per Handarbeit machen ^^)
Die Schönheit spielt keine Rolle. Hauptsache, ich kann die ausgedrückten Blätter anheften ohne dass Text verdeckt wird und möglicht viel Text pro Seite unterbringen :)

auf der ersten Seite ist die Lochung links - also muß links ein Rand sein (sagen wir mal 2 cm). Rechts brauchste keinen Rand. Das ist richtig.

Auf der 2. Seite (also der Rückseite von Seite 1) ist die Lochung aber rechts - also muß Rechts ein Rand sein. Hier ist der linke Rand unwichtig.

Jetzt kannst Du natürlich für ungerade Seiten nur einen linken Rand und für gerade Seiten nur einen rechten Rand einrichten - aber schöner und angenehmer wäre doch einfach einen gleichgroßen Rand für rechts und links.

Problem gelöst...
 
AW: beidseitig drücken, Platz für Locher?

Habe jetzt Blocksatz gemacht, sieht wirklich besser aus :) Danke.

Ich kann natürlich sowohl links als auch rechts die Abstände vergrößern. Ich will aber nicht auf den Text-Platz verzichten. Ich will also alles mit Text auffüllen, das nicht zum Lochen gebraucht wird.

Micha1701 schrieb:
Jetzt kannst Du natürlich für ungerade Seiten nur einen linken Rand und für gerade Seiten nur einen rechten Rand einrichten ..
Problem gelöst...

Problem wäre damit tatsächlich gelöst! Jetzt nur noch die Anleitung wie ich es anstellen kann!
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: beidseitig drücken, Platz für Locher?

Vielen Dank!
Problem gelöst!
:)
 
AW: beidseitig drücken, Platz für Locher?

Bundstegoptionen sind für die Erstellung von Büchern notwendig.

Blocksatz sieht besser aus und läßt sich auch besser lesen.

Silentgun :-)
 
Zurück
Oben