beigelete WLP des Alpenföhn Nordwand gut?

Dorlam

Cadet 4th Year
hallo,
habe seit ein paar wochen den oben genannten CPU Kühler. Ich bin mit den Temps. aber nicht ganz zufrieden. Im Idle so umdie 45°C bei 24°C Raumtemp.. Also will ich gleich mal neu auftagen^^ Kann ich die von Alpenföhn ruhig nehmen oder sollte ich mir lieber noch sowas wie die ArcticSilver 5 oder so kaufen?
Danke!

Dorlam

sag mal dein ganzes system an...

bei 45°C idle-temp, hast du entweder zu viel/wenig wlp verwender, der kühler sitzt nicht richtig oder es ist ein auslesefehler, was zeigtn das bbios an?

Ich benutz zum Auftragen eine Rasierklinge - damit geht das super. Wenn Du keine andere Paste da hast, reicht die beigelegte auf jeden Fall.

Okay also..
CPU: Intel i7 930 @2.80 und nicht undervolted o.Ä.
MB: ASRock X58 Extreme (nächstes MB wird ASUS^^)
RAM: G-Skill 4 x 2GB auch nicht undervolted o.Ä.
Case: Coolermaste Elite 330
HDD: Samsung HD103SI 1TB
Graka: HD5770 Vapor-X
BS: Win 7 Ultimate 64bit
ich habe hinten noch einen Enermax Lüfter (Everest) der die Luft herausbläst.
Das Bios zeigt auch so um die 40-45°C an.

würde auch sagen, nimm die beigelegte WLP.

Und auf jeden Fall mal den Airflow im Gehäuse prüfen und ggf. neue Lüfter anbringen.

so jetzt habe ich neue WLP drauf und es ist immernoch so. (wenn nicht, eher heißer)
Woran kann das liegen? Es ist ja sogar so wenn das Case offen ist^^

Nicht pralle, aber halb so wild bei nem Bloomfield i7..
Was sagt denn die Temperatur unter Last?

Jetzt wo hier knapp 25°C im raum sind, etwas über 70°C...
Der CPU Lüfter dreht im Idle aber nur mit so ca. 850rpm.. vllt hat das damit was zu tun?

hast mal geschaut ob der kühler wirklich plan drauf sitzt? einfach mal nach dem auftragen der WLP den kühler nur leicht andrücken und schauen wies ausschaut .. notfalls mal etwas mehr WLP draufmachen

die mitgelieferte wird sicher die hauseigene "schneekanone" sein und die ist sehr gut

Zurück
Oben